FC Bayern München: Holt Jupp Heynckes das Triple? Ex-Spieler glaubt daran

Ein Weggefährte der langen Laufbahn von Bayern-Trainer Jupp Heynckes traut dem 72-Jährigen die Wiederholung des Triple-Coups von 2013 zu und verrät Heynckes' Erfolgsgeheimnis.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Ex-Spieler Josu Urrutia traut Jupp Heynckes erneut den großen Wurf zu.
dpa/imago Ex-Spieler Josu Urrutia traut Jupp Heynckes erneut den großen Wurf zu.

München/Bilbao - Jupp Heynckes hat beim FC Bayern die Wende eingeleitet und nährt die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison beim Rekordmeister. 

Einer der den 72-Jährigen gut kennt, ist Josu Urrutia, Präsident von Athletic Bilbao. Der 49-Jährige fungierte unter Heynckes' Ägide bei Bilbao (1992-1994 und 2001-2003) als defensiver Mittelfeldspieler. In der Bild spricht Urrutia in den höchsten Tönen vom aktuellen Bayern-Trainer.

"Er hat klare Vorstellungen"

Angesprochen auf seine Erinnerungen an Heynckes sagt der 49-Jährige: "Großartige - sowohl menschlich als auch als Trainer." Auch Heynckes Eigenschaften beschreibt der ehemalige Weggefährte: "Er hat klare Vorstellungen. Und: Er lässt Spielraum für Anpassungen, die aufgrund der Entwicklung des Fußballs und der Bedingungen bei seinen Teams notwendig sind. Er hat die Fähigkeit täglich zu lernen und seinen Weg auch anzupassen."

Laut Urrutia habe Heynckes den "doppelten Ehrgeiz". Einerseits wolle er Spiele gewinnen und gleichzeitig aber auch besser werden, erklärt der Bilbao-Präsident. 

Heynckes "ein Erfolgsgarant"

Das Erfolgsgeheimnis von Heynckes ist laut Urrutia folgendes: "Er ist ein Erfolgsgarant. Ein wachsamer Trainer, der von sich und von anderen Fleiß und den nötigen Ernst verlangt. Gleichzeitig hat er seine tolle menschliche Seite und vor allem weiß er, sein Wissen durch Drücken der entsprechenden Tasten auf die Spieler zu übertragen."

Sogar eine Wiederholung des Erfolgs von 2013 traut Urrutia seinem früheren Trainer zu: "Ich habe keine Zweifel daran, dass er das Triple holen kann."

Lesen Sie hier: Lewy spricht über seinen Backup

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren