FC Bayern München: Freche Ansage von Mats Hummels nach Nominierung

Jetzt-Bayern-Profi Mats Hummels und Ex-Bayern-Profi Toni Kroos sind als einzige deutsche Fußballer für den prestigeträchten Ballon d'Or nominiert worden. Hummels Reaktion zeugt von Humor und gesundem Selbstbewusstsein.
sid/AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kaum waren die 30 Namen auf dem Markt, reagierte Mats Hummels mit einem frechen Tweet auf seine Nominierung.
firo/Augenklick Kaum waren die 30 Namen auf dem Markt, reagierte Mats Hummels mit einem frechen Tweet auf seine Nominierung.

Paris/München - Die Weltmeister Toni Kroos von Real Madrid und Mats Hummels vom FC Bayern sind als einzige deutsche Fußballer für den prestigeträchten "Ballon d'Or" nominiert worden.

Wie die französische Fachzeitschrift France Football am Montag mitteilte, gehören neben Kroos und Hummels auch die Bundesligaprofis Robert Lewandowski (FC Bayern) und Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) ebenso wie Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Argentiniens Superstar Lionel Messi zu den 30 Nominierten.

Mit dem Ballon d'Or werden seit 1956 die überragenden Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Zunächst konnten nur europäische Spieler gewählt werden, ab 1995 dann alle Fußballer, die bei europäischen Klubs spielten und ab 2007 jeder Profi unabhängig von Liga und Nationalität.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

 

Zwischen 2010 und 2015 vergab der Weltverband FIFA aufgrund eines Deals mit France Football den Ballon d'Or. In diesem Zeitraum ersetzte die Auszeichnung die Wahl zum Weltfußballer des Jahres. Seit 2016 wird der Preis wieder in Eigenregie von France Football vergeben. Der Fußball-Weltverband FIFA richtet mit "The Best" eine eigene Wahl aus.

Hummels twitterte postwendend ziemlich forsch: "Sieht aus, als müsste ich Platz in meiner Vitrine machen", schrieb er. Das angefügte Grinse-Emoji stellt klar, dass der Nationalspieler da humorvoll-ironisch unterwegs ist.

Lesen Sie hier: Das sagt Matthias Sammer über die Heynckes-Rückkehr

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.