FC Bayern München: Frauen gewinnen erstes Ligaspiel

Zum Start der Frauenfußball-Bundesliga haben die Favoriten ihre Titelambitionen untermauert. Der FC Bayern gewinnt gegen die SG Essen-Schönebeck.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mandy Islacker traf gegen Essen (Archivbild).
FC Bayern Frauen Mandy Islacker traf gegen Essen (Archivbild).

Düsseldorf (dpa) -  Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg gewann am Samstag gegen 1899 Hoffenheim mit 6:0 (2:0). Auch Vize-Meister FC Bayern München gab sich bei der SG Essen-Schönebeck keine Blöße und siegte dank der Treffer von Mandy Islacker (36. Minute), Lucie Vonkova (62.) und Simone Laudehr (74./Foulelfmeter) mit 3:0 (1:0).

Für die Wolfsburgerinnen sorgten Ewa Pajor (33.), Caroline Hansen (44.), Pernille Harder (49./69.) und Emily van Egmond (90.) für die ersten Saisontore - anschließend war gleich am ersten Spieltag eine Meisterfeier geplant.

Mit drei Monaten Verspätung sollte der Double-Sieger für seine Erfolge der Vorsaison vor dem Wolfsburger Rathaus geehrt werden. Die Feier sollte ursprünglich bereits im Mai stattfinden, wurde allerdings vom Verein abgesagt.

Der VfL nahm Rücksicht auf die Profimannschaft der Männer, die zeitgleich in der Relegation um den Klassenerhalt in der Bundesliga kämpfte. Die Absage hatte für viel Kritik gesorgt.

Lesen Sie auch: "Uli Hoeneß hat sich sehr für uns engagiert"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.