FC Bayern München: Atletico-Star Antoine Griezmann über einen Winter-Wechsel

Es hatte zuletzt immer wieder Gerüchte über einen Winter-Wechsel von Antoine Griezmann gegeben. Auch der FC Bayern war als möglicher neuer Arbeitgeber im Gespräch. Jetzt tritt der Atlético-Star vorerst auf die Bremse. 
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der französische Nationalspieler Antoine Griezmann stürmt seit 2014 für Atlético Madrid.
Der französische Nationalspieler Antoine Griezmann stürmt seit 2014 für Atlético Madrid.

München - Sollten die Verantwortlichen des FC Bayern Antoine Griezmann tatsächlich weit oben auf ihrer Liste der möglichen Stürmer-Kandidaten stehen haben, können sie diesen Namen streichen. Zumindest vorerst und für die kommende Transferperiode im Januar.

Der französische Nationalstürmer bleibt dem spanischen Spitzenklub Atlético Madrid nämlich erhalten. "Ich bleibe bei Atletico", sagte Griezmann im Gespräch mit dem französischen TV-Sender Telefoot. "Außerdem kommen Vitolo und Diego Costa im Winter. Deswegen muss die Mannschaft zusammenbleiben und weiterhin um alles mitspielen." Und: "Ich habe nicht mit dem Präsidenten über einen Wechsel gesprochen."

Bilder: Bayern-Stars bejubeln Sieg der Basketballer

Neben dem FC Bayern sollen vor allem der FC Barcelona, Paris Saint-Germain und Manchester United an einer Verpflichtung des 26-Jährigen interessiert sein.

Bayern-Trainer Jupp Heynckes hatte zuletzt einen "Kracher" gefordert. Sportdirektor Hasan Salihamidzic erklärte am Samstag, man habe sich mit dem Namen Griezmann noch nicht beschäftigt. Doch er fügte hinzu: "Wir haben noch Zeit, das Transferfenster öffnet erst am 1. Januar."

Um Antoine Griezmann hatte es zuletzt immer wieder Gerüchte über einen vorzeitigen Wechsel im Winter gegeben. Er steht bei Atlético noch bis 2022 unter Vertrag, hat aber eine Ausstiegsklausel über 100 Millionen Euro in seinem Arbeitspapier stehen.

Lesen Sie hier: Hoeneß-Schelte - So korrekt reagiert Costa heute

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren