FC Bayern im Finale: Allianz Arena in Türkis-Grün?
Nicht in Blau und nicht in Rot wird die Allianz Arena offenbar leuchten, wenn der FC Bayern im Champions-League-Finale auf Chelsea trifft. Die Uefa plant eine andere Beleuchtung.
München - Die Allianz Arena in Türkis? Wie bitte? Wie die Sueddeutsche Zeitung berichtet, plant der europäische Fußballverband Uefa, die Außenhaut des berühmten Münchner Stadions in Türkis und Grün leuchten zu lassen. Das will die SZ am Rande des Bundesligaspiels am Samstag erfahren haben und zitiert dazu Bayern-Pressesprecher Markus Hörwick: "Die Beleuchtung soll den Farben aus dem Final-Logo der Uefa entsprechen. Zudem wird das Stadion nicht wie gewohnt als "Allianz-Arena" firmieren, sondern als "Fußball-Arena"".
Warum erstrahlt die Arena nicht in blau Blau und gleichzeitig Rot? Technisch wäre das ohne weiteres möglich und das Löwen-Blau würde gut zu den Chelsea-Farben passen. Auch Weiß wäre eine günstigere Option. Um die Kosten möglichst gering zu halten, sollen die Abdeckscheiben, die in den Kissen des Stadions derzeit für Blau, Rot oder eben Weiß sorgen, mit speziellen Folien für den Türkis-Grün-Ton sorgen. Ein Marketing-Gag der Uefa?
Was halten Sie von der neuen Farbe für die Allianz Arena? Diskutieren Sie unter dem Artikel mit und nutzen die Kommentarfunktion.
- Themen:
- Allianz Arena
- FC Bayern München
- UEFA