FC Bayern gibt Diagnose bekannt: Armindo Sieb fällt länger aus

Bayern-Youngster Armindo Sieb wird mehrere Wochen nicht mehr auf dem Platz stehen können. Der 17-Jährige hatte sich bei Spiel gegen FC Düren verletzt.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Empfehlungen
Am 15. Oktober verletzte sich Nachwuchs-Kicker Armindo Sieb bei seinem Profidebüt beim FC Bayern. Wie sich jetzt herausstellt, wird er deshalb wohl länger ausfallen müssen.
Am 15. Oktober verletzte sich Nachwuchs-Kicker Armindo Sieb bei seinem Profidebüt beim FC Bayern. Wie sich jetzt herausstellt, wird er deshalb wohl länger ausfallen müssen. © imago images / MIS

München - Frustrierende Diagnose für Armindo Sieb: Der Nachwuchsspieler (17) feierte am vergangenen Donnerstag sein Profidebüt im DFB-Pokal gegen den 1. FC Düren und verletzte sich prompt. Jetzt darf er erstmal nicht mehr spielen.

Bei einem Kopfballduell knickte Armindo Sieb 27 Minuten nach seiner Einwechslung mit dem linken Fuß um. "Der Offensivspieler, der nach seiner Einwechslung in der 61. Minute einige gute Aktionen zeigte, fällt mit einer Bänderverletzung im Knöchel aus", teilt  der FC Bayern am Montag mit.

15.10.2020, Bayern, München: Fußball: DFB-Pokal, 1. FC Düren - Bayern München, 1. Runde. Trainer Hansi Flick (M) von München vom FC Bayern München nimmt den verletzen Armindo Sieb in den Arm.
15.10.2020, Bayern, München: Fußball: DFB-Pokal, 1. FC Düren - Bayern München, 1. Runde. Trainer Hansi Flick (M) von München vom FC Bayern München nimmt den verletzen Armindo Sieb in den Arm. © Peter Kneffel/dpa

Armindo Sieb zeigt sich nach Knöchelverletzung kämpferisch

Der Nachwuchsspieler selbst schreibt zu der Verletzung auf Instagram: "Ich bin froh, mein Debüt für Bayern absolviert zu haben, aber leider habe ich mir eine schwere Verletzung zugezogen."

Aber Armindo Sieb will sich von seiner Bänderverletzung im Knöchel nicht entmutigen lassen und zeigt sich kämpferisch. "Ich werde stärker als zuvor zurückkommen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1 Kommentar – mitdiskutieren Empfehlungen
1 Kommentar
Artikel kommentieren