FC-Bayern-Gegner: Alle 18 Bundesligateams im Wolff-Fuss-Check

Für Sky-Kommentator Wolff Fuss geht der Titel auch in dieser Saison an den FC Bayern. Doch wer wird Zweiter? Wer steigt ab? In der Klickstrecke checkt der beliebte Fernsehmann alle 18 Bundesliga-Teams.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bruno HübnerEintracht Frankfurt: Ein Knipser fehlt„Sie haben den Kader mit guten Transfers wie Flum, Joselu und Rosenthal breiter gemacht, mit Jung und Rode zwei Riesen-Talente unter der Obhut von Trainer Veh. Aber es fehlt neben Alex Meier ein echter Knipser vorne. Wolff-Fuss-Tipp: Nach Platz sechs wird eventuell zu viel geträumt, es kann in alle Richtungen gehen: zwischen Platz 4 und 12.“
firo/Augenklick 2 Bruno HübnerEintracht Frankfurt: Ein Knipser fehlt„Sie haben den Kader mit guten Transfers wie Flum, Joselu und Rosenthal breiter gemacht, mit Jung und Rode zwei Riesen-Talente unter der Obhut von Trainer Veh. Aber es fehlt neben Alex Meier ein echter Knipser vorne. Wolff-Fuss-Tipp: Nach Platz sechs wird eventuell zu viel geträumt, es kann in alle Richtungen gehen: zwischen Platz 4 und 12.“
Thomas TuchelFSV Mainz 05: Emotionaler Fußball„Mainz hat sich unter Trainer Tuchel in der Liga etabliert. Man hat dort genügend Demut, spielt emotionalen Fußball. Wolff-Fuss-Tipp: Entscheidend wird, wie Mainz den Abgang von Knipser Szalai verkraftet. Ein gesettelter Mittelfeldplatz ist drin, rund um Rang zehn.“
dpa 2 Thomas TuchelFSV Mainz 05: Emotionaler Fußball„Mainz hat sich unter Trainer Tuchel in der Liga etabliert. Man hat dort genügend Demut, spielt emotionalen Fußball. Wolff-Fuss-Tipp: Entscheidend wird, wie Mainz den Abgang von Knipser Szalai verkraftet. Ein gesettelter Mittelfeldplatz ist drin, rund um Rang zehn.“

Für Sky-Kommentator Wolff Fuss geht der Titel auch in dieser Saison an den FC Bayern. Doch wer wird Zweiter? Wer steigt ab? In der Klickstrecke checkt der beliebte Fernsehmann alle 1. Bundesliga-Teams.

München - Freitagabend geht’s los. Der Anpfiff zur 51. Bundesliga-Saison erfolgt mit dem Eröffnungsspiel des Titelverteidigers FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach.

18 Mannschaften, 34 Spieltage, insgesamt 306 Spiele. Und eine spannende Frage: Wer wird Zweiter? Wer kommt dem Triple-Sieger und Titelverteidiger FC Bayern am nächsten?

„Die Bayern werden mit relativ großem Abstand wieder Meister, weil sie einen Wahnsinns-Kader haben, der in Europa seines Gleichen sucht“, sagt Sky-Kommentator Wolff Fuss. Droht der Liga also Langeweile? Höchstens im Titelkampf. Denn Fuss glaubt: „Ab Platz zwei wird es ultraspannend, da sind die Mannschaften doch recht nah beieinander, auch was den Abstiegskampf betrifft.“

Für die AZ checkt Fuss, der am Samstag auf „Sky“ die Partie Aufsteiger Braunschweig gegen Werder Bremen kommentiert, alle 18 Erstligisten und wagt eine Prognose der jeweiligen Endplatzierung. Platz eins und die Meisterschaft 2014 ist für ihn zementiert. Fuss: „Oben droht eine bayerische Monokultur. Die Spiele mit den Bayern haben ihren Reiz darin, weil es spannend wird zu sehen, in welcher Art und Weise die Bayern Spieltag für Spieltag ihre Gegner zerlegen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Bayern überhaupt ein Spiel nächste Saison verlieren und wenn ja – gegen wen?“

Letzte Saison gab es lediglich eine Niederlage, ein 1:2 gegen Leverkusen.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.