FC Bayern gegen BVB: Aufstellungen: Heynckes setzt Kimmich und Thiago auf die Bank
Es ist das Spitzenspiel der Bundesliga: FC Bayern gegen den BVB. Im Topspiel am Samstagabend geht es freilich auch ums Prestige. Bayern-Coach Jupp Heynckes setzt überraschend Joshua Kimmich auf die Bank, bringt dafür Rafinha von Beginn an. Auch Thiago muss auf die Bank. Das sind die Aufstellungen.
München - Es ist der Klassiker im deutschen Fußball: der FC Bayern gegen den BVB. An diesem Samstagabend kommt es wieder zum Duell der beiden Spitzenklubs der Bundesliga.
Jupp Heynckes bringt volle Offensivpower
Und: Bayern-Coach Jupp Heynckes kann gegen die Westfalen aus dem Vollen schöpfen, bis auf den langzeitverletzten Keeper Manuel Neuer sind alle Spieler fit und einsatzbereit. Überraschend lässt der 72-Jährige "Dauerbrenner" Joshua Kimmich zunächst auf der Bank, statt seiner darf sich Rafinha beweisen. Auch Thiago muss auf die Bank. Ansonsten bringt der Bayern-Trainer das Beste vom Besten, und er stellt sehr offensiv auf.
FC Bayern gegen Borussia Dortmund hier im AZ-Liveticker
Die Aufstellungen:
FC Bayern: Ulreich - Rafinha, J. Boateng, Hummels, Alaba - Javi Martinez - Robben, T. Müller, James, F. Ribery - Lewandowski
Dortmund: Bürki - Piszczek, Sokratis, Akanji, Schmelzer - Dahoud, Castro - Pulisic, Mario Götze, Schürrle - Batshuayi.
Lesen Sie auch: Heynckes exklusiv: "Das Triple wäre eine Sensation"