FC Bayern gegen Borussia Dortmund: Es gab gar keinen Kabinenbesuch von Mats Hummels

Nach dem 0:1 der Bayern in Dortmund kritisiert Lothar Matthäus Mats Hummels, der vor der Partie in der Kabine der Ex-Kollegen vorbeigeschaut haben soll. Hummels dementiert.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Mats Hummels besuchte seine Ex-Kollegen schon vor der Partie in der Kabine.
firo/Augenklick Mats Hummels besuchte seine Ex-Kollegen schon vor der Partie in der Kabine.

Nach dem 0:1 der Bayern in Dortmund kritisiert Lothar Matthäus Mats Hummels, der vor der Partie in der Kabine der Ex-Kollegen vorbeigeschaut haben soll. Hummels dementiert.

Dortmund – Mit seiner Kritik an Mats Hummels hat Lothar Matthäus am Samstagabend nach der 0:1-Niederlage der Bayern in Dortmund wohl etwas zu schnell gefeuert. Matthäus hatte einen angeblichen Kabinenbesuch bei den Ex-Kollegen des Weltmeisters vor der Partie folgendermaßen beanstandet: "Ich würde ihm nahelegen, solche Sachen nach dem Spiel zu machen. Vor dem Spiel sollte die Konzentration dem Spiel gelten und nicht alten Freundschaften." Rückendeckung hatte Hummels von Heribert Bruchhagen, ebenfalls Sky-Experte, erhalten: "Das ist üblich, das kann man machen. Das ist anderthalb Stunden vor dem Spiel, da muss man kein Feindbild aufbauen. Ich halte das für angebracht."

Hummels zur Matthäus-Kritik: "Ist mir wurscht"

Nach dem Spiel klärte Mats Hummels selbst dann auf und dementierte den Kabinengang. Er wollte lediglich in den Katakomben ein paar bekannten Gesichtern "Hallo" gesagt haben. "Ich habe nur drei, vier Verantwortliche begrüßt, da war die Mannschaft noch gar nicht da." Auf die Kritik von Lothar Matthäus angesprochen antwortete Hummels: "Das ist mir ziemlich wurscht."

Unnötige Aktion oder harmlose und nachvollziehbare Geste des Ex-Dortmunders? Auf welcher Seite stehen Sie? Schreiben Sie Ihre Meinung in die Kommentare!

Was sagten Ancelotti, Tuchel und Co.? Hier gibt's die Stimmen zum Spiel

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren