FC Bayern: Erste Trikot-Entwürfe für 2017/2018 im Retro-Design aufgetaucht

Im Internet sind zwei Entwürfe für Bayern-Trikots enthüllt worden. Dabei handelt es sich um zwei Retro-Jerseys, die an vergangene Erfolge erinnern.
von  az
Erstmals sind Trikot-Entwürfe für 2017/2018 aufgetaucht. Diese erinnern an zwei Jerseys aus alten Tagen.
Erstmals sind Trikot-Entwürfe für 2017/2018 aufgetaucht. Diese erinnern an zwei Jerseys aus alten Tagen. © imago/AZ

München - Jahr für Jahr fiebern die Bayern-Fans auf das neue Trikot hin. Schon im Laufe der Saison kursieren erste Entwürfe im Netz.

Der Argentinier Franco Carabajal hat via Twitter nun zwei mögliche Varianten für Heim- und Auswärtstrikot der kommenden Saison präsentiert.

Der Südamerikaner gilt als Kenner der Szene und kreierte nun anhand der Details, die ihm zugetragen wurden, die neuen Entwürfe. Bereits in der Vergangenheit hatte Carabajal nach der selben Methode Entwürfe erstellt - mit hoher Trefferquote.


Franz Beckenbauer führt die Bayern im rot-weißen-Trikot aufs Spielfeld. Quelle: Imago

Nach den Informationen des Argentiniers wird das Bayern-Heim-Trikot der Saison 2017/2018 eine Hommage an die Saison 1972/1973, als die Bayern mit Kapitän Franz Beckenbauer das Double holten.

 

Die Grundfarbe des neuen Jerseys soll rot sein, dazu gibt es weiße Längsstreifen. Nur auf den Ärmeln wird auf die Streifen verzichtet.

Auch das Auswärtstrikot erinnert an ein Trikot, das schonmal da war.


Lothar Matthäus im dunkelblauen Trikot der Saison 1998/1999 Quelle: imago

In Anlehnung an die späten 90-er Jahre wird das Trikot dunkelblau mit rotem Brustring gehalten. An den Ärmelrändern gibt es noch eine weiße Ärmel-Applikation.

 

Das Champions-League-Trikot wird dagegen von den Fans erstellt. Eine Jury aus Spielern entscheidet sich dann für den besten Entwurf der Fans.

Offiziell sollen die Trikots erst im Mai präsentiert werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.