FC Bayern: Ausrüster-Wechsel bei Julian Nagelsmann – von Nike zu Adidas

Julian Nagelsmann wechselt erneut, dieses Mal den Ausrüster: Der Trainer des FC Bayern wirbt künftig für Adidas.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann spielt bei einer Trainingseinheit seiner Mannschaft den Ball.
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann spielt bei einer Trainingseinheit seiner Mannschaft den Ball. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Herzogenaurach – Nach seinem Wechsel von RB Leipzig zum FC Bayern München wird Trainer Julian Nagelsmann künftig auch persönlich für Adidas werben. Der fränkische Sportartikelhersteller bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht der "Sport Bild".

"Wir freuen uns, Julian Nagelsmann in der Adidas-Familie begrüßen zu dürfen", sagte Adidas-Sprecher Oliver Brüggen. "Er ist ein sehr ehrgeiziger, junger Trainer, der den FC Bayern München noch stärker machen wird. Wir hoffen auf viele gemeinsame Erfolgsmomente im Rahmen der neuen Partnerschaft." Vereinbart wurde dem Vernehmen nach eine mehrjährige Zusammenarbeit. Adidas nennt keine Vertragslaufzeiten.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Adidas einer von drei Anteilseignern beim FC Bayern

Der 34 Jahre alte Nagelsmann wechselt vom US-Konkurrenten Nike zur deutschen Nummer eins im Sportartikelgewerbe. Der Wechsel ist auch im Interesse des FC Bayern, der mit Adidas seit Jahrzehnten verbunden ist. Das Unternehmen aus Herzogenaurach ist einer von insgesamt drei Anteilseignern der FC Bayern München AG.

Laut "Sport Bild" lief der Vertrag von Nagelsmann mit Nike, das auch Ausrüster von RB Leipzig war, eigentlich noch ein Jahr. Er sei gegen eine Zahlung vorzeitig aufgelöst worden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.