FC Bayern an Weidenfeller dran

Das passt wunderbar zusammen: Der FC Bayern sucht eine neue Nummer zwei für den wechselwilligen Pepe Reina - und Roman Weidenfeller ist in Dortmund reichlich genervt. Da könnte sich ein Deal anbahnen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kennen sich gut: Bayern-Keeper Manuel Neuer (links) und BVB-Torwart Roman Weidenfeller.
dpa Kennen sich gut: Bayern-Keeper Manuel Neuer (links) und BVB-Torwart Roman Weidenfeller.

München - Im November 2013 wurde Roman Weidenfeller erstmals ins Nationalteam berufen, dann holte er sich jede Menge Respekt, als er Manuel Neuer für "unantastbar" erklärte, und feierte in Brasilien den WM-Titel.

Doch bei Borussia Dortmund droht dem erfahrenen Keeper nach 13 Jahren im Kasten ein bitterer Abschied. Denn beim emotionalen Saison-Abschluss inklusive "Kloppo"-Adieu dreht der 34-Jährige aller Voraussicht nach Däumchen.

BVB-Trainer Jürgen Klopp setzt im Pokalfinale gegen den VfL Wolfsburg wohl auf Mitchell Langerak (27) - der Australier stand gestern im Training im Tor, absolvierte alle Pokalpartien der Borussia in dieser Spielzeit und war beim Halbfinale im Elfmeterschießen bei den Bayern (3:1) gefeierter Held.

Lesen Sie hier: Bayern machen im Falle Di Maria ernst

Weidenfeller auf dem Abstellgleis? Und bald beim FC Bayern?

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, denkt man beim Rekordmeister tatsächlich darüber nach, Weidenfeller als Nummer zwei zu verpflichten. Denn Neuer-Ersatz Pepe Reina (32) sitzt praktisch auf gepackten Koffern und steht vor einer Rückkehr zum SSC Neapel.

Lesen Sie hier: Neuer - "Das war der beste FC Bayern"

Neuer und Weidenfeller verstehen sich nicht zuletzt wegen der gemeinsamen WM-Erlebnisse gut. Weidenfeller steht in Dortmund allerdings noch bis 2016 im Wort und überlegt sich auf seine alten Tage jetzt, ob er sich auch beim neuen BVB-Coach Thomas Tuchel hinter Langerak anstellen wird - oder zum Abschluss der Karriere noch einmal Champions-League-Luft schnuppert.

Mit Mario Götze und Robert Lewandowski warten in München zudem zwei alte Bekannte auf den Torwart...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.