Ex-Bayer Hargreaves: Karriere-Ende?

2001 gewann er als Jungspund an der Seite von Stefan Effenberg im Mittelfeld mit dem FC Bayern die Champions League, im Sommer 2007 wechselte er für rund 25 Millionen Euro Ablöse zu Manchester United. Nun droht dem 28-Jährigen das Karriere-Ende.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Ex-Bayern-Profi Owen Hargreaves.
dpa Ex-Bayern-Profi Owen Hargreaves.

2001 gewann er als Jungspund an der Seite von Stefan Effenberg im Mittelfeld mit dem FC Bayern die Champions League, im Sommer 2007 wechselte er für rund 25 Millionen Euro Ablöse zu Manchester United. Nun droht dem 28-Jährigen das Karriere-Ende.

Die Leidenszeit von Owen Hargreaves nimmt kein Ende. Der Ex-Bayer, der 2007 zu Manchester United wechselte, leidet weiter an massiven Knieproblemen. Wie die BBC gestern berichtete, droht dem 28-jährigen Nationalspieler wegen seiner Sehnenerkrankung nun sogar das Karriereende. „Wenn er nicht schmerzfrei bleibt“, so die britische BBC auf seiner Homepage, „ist das vorzeitige Ende wahrscheinlich.“

Hargreaves wurde im November am rechten, im Januar am linken Knie operiert. Sein letztes Spiel bestritt er am 21. September 2008 beim 1:1 gegen Chelsea. Für Manchester United bestritt er in zwei Spielzeiten nur 25 Premier-League-Spiele (zwei Tore). Für Bayern spielte er seit 1997, zuerst jedoch im Junior Team. Sein Debüt im Profiteam gab er 2000, in der gleichen Saison rückte er in die Aufmerksamkeit der Medien, als er im Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid den verletzten Jens Jeremies ersetzte und die Erwartungen bei weitem übertraf. Im Finale gegen den FC Valencia spielte er durch und konnte sich mit den Bayern den Titel sichern.

Im Januar 2007 wurde Owen Hargreaves noch vom englischen Verband (FA) zu Englands Fußballer des Jahres 2006 gewählt. Bei einer Umfrage auf der FA-Homepage erhielt der Mittelfeldspieler 29 Prozent der Stimmen und setzte sich vor Steven Gerrard vom FC Liverpool (18 Prozent) und Peter Crouch (15) durch.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren