ESPN-Bericht: Manchester City hat Interesse an Holger Badstuber vom FC Bayern

Laut einem Bericht von ESPN soll Manchester City und deren Trainer Pep Guardiola Interesse am mittlerweile wieder genesenen Bayern-Verteidiger Holger Badstuber haben.
| dpa/AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Den Großteil der Guardiola-Ära war Holger Badstuber (r.) verletzt.
dpa Den Großteil der Guardiola-Ära war Holger Badstuber (r.) verletzt.

Dass die Zeichen zwischen dem FC Bayern und Verteidiger Holger Badstuber auf Abschied stehen, sind nicht von der Hand zu weisen. Zunächst hieß es, der kriselnde Hamburger SV sei an einem Transfer des 27-Jährigen in der Winterpause interessiert.

Wie der US-Sender ESPN jetzt von einer "spielernahen Quelle" erfahren haben will, klopft bei Badstuber derzeit aber noch ein ganz anderes Kaliber an. Offenbar hat der Ex-Bayern-Trainer und aktuelle Coach von Manchester City, Pep Guardiola, um Spekulationsobjekt Badstuber seinen Hut in den Ring geworfen.

Laut ESPN soll Manchester City eine Ausleihe in der Winterpause oder gar einen Vereinswechsel in Erwägung ziehen.

Guardiola kennt Badstuber aus seinen drei Jahren in München. Obwohl das Bayern-Eigengewächs fast die Hälfte der Guardiola-Zeit in München verletzt war, kennt der gelernte Innenverteidiger das System-Guardiola. Dass Badstubers Vertrag bei den Bayern im Sommer 2017 ausläuft und deshalb für vergleichsweise erschwingliches Geld zu haben wäre, dürfte den Citizens entgegenkommen.

Back to black: Hummels' haarige Rolle rückwärts

Nach einem Bruch des Sprunggelenkes im Februar 2016 hat Badstuber sich wieder ans Bayern-Team herangekämpft, kam aber in dieser Saison bislang nur auf drei Pflichtspieleinsätze.

Seit Badstuber vor dem letzten Spiel vor der Winterpause ein Selfie von sich mit dem lapidaren Kommentar "Danke" getwittert hat, häufen sich die Spekulationen um einen Abschied vom FC Bayern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren