Englische Medien: FC Bayern will diesen Tottenham-Stürmer
München - Robert Lewandowski ist mit seinen 13 Toren in zehn Bundesligaspielen als Sturmspitze des FC Bayern nicht wegzudenken. Der 27-Jährige ist im besten Fußball-Alter, fühlt sich in seiner zweiten Saison in München wohl. Der Vertrag des Polen läuft bis 2019. Kein Grund also für die FCB-Verantwortlichen, sich auf dem Spielermarkt der Stürmer umzusehen?
Anscheinend möchte der FC Bayern allen Eventualitäten vorgreifen und hat ein englisches Sturm-Talent im Visier. Wie die "Sun on Sunday" berichtet, haben die Roten den 22-jährigen Harry Kane von den Tottenham Hotspurs bereits drei Mal beobachten lassen. Kane stehe als Stürmer für die Zukunft auf der Wunschliste. Im Sommer soll der Verein demnach mit einem Angebot auf die Engländer zugehen.
Lesen Sie hier: AZ-Newsblog - Der Vertragspoker um Pep Guardiola
Das dürfte teuer werden, denn Tottenham hat vorgesorgt: Der junge Stürmer hat einen Vertrag bis 2020. Mindestens 70 Millionen Euro soll der 1,88 Meter große Angreifer die Bayern kosten, schätzt die "Sun on Sunday".
An vier englische Vereine wurde der 22-Jährige bereits verliehen. In der vergangenen Saison aber startete Kane bei den Hotspurs als Stammspieler mit 21 Treffern durch. Das soll auch bei Manchester United Begehrlichkeiten geweckt haben.
Die Tottenham Hotspurs gaben aber bereits bekannt, dass sie ihr Sturm-Juwel nicht abgeben wollen. Solange von Kane nichts anderweitiges zu hören ist, wird es für den deutschen Rekordmeister im kommenden Sommer schwierig, den jungen Engländer abzuwerben.