Einzelkritik: Viele 2er für die Tabellenführer-Bayern

Der FC Bayern gewinnt glanzlos mit 2:0 gegen Leipzig. Die Mannschaft funktionierte vor allem in der ersten Halbzeit gut, James und Lewandowski treffen. Die Einzelkritik.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Sven Ulreich Note 3: Am Mittwoch noch Elfmeterheld in Leipzig, diesmal hatte der Neuer-Ersatz sehr wenig zu tun - erst recht nach dem Platzverweis. Musste nur einmal wirklich zupacken, als Bruma mit rechts abzog (46.). Parierte souverän.
imago 14 Sven Ulreich Note 3: Am Mittwoch noch Elfmeterheld in Leipzig, diesmal hatte der Neuer-Ersatz sehr wenig zu tun - erst recht nach dem Platzverweis. Musste nur einmal wirklich zupacken, als Bruma mit rechts abzog (46.). Parierte souverän.
Joshua Kimmich  NOTE 3: Der Ex-Leipziger bildete mit Arjen Robben ein harmonisches Gespann auf der rechten Seite. Offensiv nicht so auffällig wie zuletzt, das war aber auch nicht nötig. Defensiv stabil.
imago 14 Joshua Kimmich NOTE 3: Der Ex-Leipziger bildete mit Arjen Robben ein harmonisches Gespann auf der rechten Seite. Offensiv nicht so auffällig wie zuletzt, das war aber auch nicht nötig. Defensiv stabil.
Mats Hummels NOTE 3: So energisch wie beim Pokalspiel gegen RB-Sportdirektor Ralf Rangnick musste Hummels nicht eingreifen. Leipzigs Offensive fand kaum statt. Vergab eine gute Kopfballchance (43.).
imago 14 Mats Hummels NOTE 3: So energisch wie beim Pokalspiel gegen RB-Sportdirektor Ralf Rangnick musste Hummels nicht eingreifen. Leipzigs Offensive fand kaum statt. Vergab eine gute Kopfballchance (43.).
Jerome Boateng NOTE 3: Zu Beginn mit einem Stellungsfehler gegen Poulsen (7.), klärte die Szene anschließend selbst. Im weiteren Spielverlauf ohne Probleme, neben Hummels ein verlässlicher Innenverteidiger.
imago 14 Jerome Boateng NOTE 3: Zu Beginn mit einem Stellungsfehler gegen Poulsen (7.), klärte die Szene anschließend selbst. Im weiteren Spielverlauf ohne Probleme, neben Hummels ein verlässlicher Innenverteidiger.
David Alaba NOTE 2: Sein Schuss wurde noch entscheidend abgeblockt (2.). Bestätigte den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen, sehr agil, offensivstark, ein guter Partner für James auf der linken Außenbahn.
imago 14 David Alaba NOTE 2: Sein Schuss wurde noch entscheidend abgeblockt (2.). Bestätigte den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen, sehr agil, offensivstark, ein guter Partner für James auf der linken Außenbahn.
Javi Martinez,  NOTE 2: Zurück in der Startelf nach Schulterverletzung und gleich wieder mit einer Top-Leistung. Bereitete das 2:0 per Traumpass auf Lewandowski vor, gefiel mit Übersicht, Geschick und Offensivgefahr: Köpfte zweimal knapp drüber (3., 9.)
imago 14 Javi Martinez, NOTE 2: Zurück in der Startelf nach Schulterverletzung und gleich wieder mit einer Top-Leistung. Bereitete das 2:0 per Traumpass auf Lewandowski vor, gefiel mit Übersicht, Geschick und Offensivgefahr: Köpfte zweimal knapp drüber (3., 9.)
Sebastian Rudy, NOTE 3: Feiner Pass auf Robben vor dem Leipziger Platzverweis. Auch am 1:0 beteiligt, als er technisch perfekt zu Robben passte. Erhielt den Vorzug vor Vidal. Leistete sich ein paar Unkonzentriertheiten.
imago 14 Sebastian Rudy, NOTE 3: Feiner Pass auf Robben vor dem Leipziger Platzverweis. Auch am 1:0 beteiligt, als er technisch perfekt zu Robben passte. Erhielt den Vorzug vor Vidal. Leistete sich ein paar Unkonzentriertheiten.
Thiago Alcántara, NOTE 2: Starkes Tackling gegen Forsberg in der eigenen Hälfte (24.). Tanzte in einigen Szenen mit dem Ball, war sehr präsent. Vor allem Thiago demonstrierte den Gästen, dass (mal wieder) nichts zu holen war. In der zweiten Halbzeit spielte er Mittelstürmer - zum ersten Mal in seiner Profikarriere? Vergab noch eine Kopfballchance (90.). :
imago 14 Thiago Alcántara, NOTE 2: Starkes Tackling gegen Forsberg in der eigenen Hälfte (24.). Tanzte in einigen Szenen mit dem Ball, war sehr präsent. Vor allem Thiago demonstrierte den Gästen, dass (mal wieder) nichts zu holen war. In der zweiten Halbzeit spielte er Mittelstürmer - zum ersten Mal in seiner Profikarriere? Vergab noch eine Kopfballchance (90.). :
Arjen Robben, NOTE 2: Der Bayern-Kapitän holte den Platzverweis für RB-Kapitän Orban heraus, scheiterte anschließend per Freistoß an Gulacsi (15.). Vorlagengeber zu James' Führungstreffer - per Außenristpass. Verpasste in der zweiten Halbzeit ein eigenes Tor.
imago 14 Arjen Robben, NOTE 2: Der Bayern-Kapitän holte den Platzverweis für RB-Kapitän Orban heraus, scheiterte anschließend per Freistoß an Gulacsi (15.). Vorlagengeber zu James' Führungstreffer - per Außenristpass. Verpasste in der zweiten Halbzeit ein eigenes Tor.
James Rodriguez, NOTE 2: Torschütze zum 1:0 (19.), schob locker mit links ein. Für den angeschlagenen Coman (Hämatom am Knie) in der Startelf. War sehr engagiert, überzeugte läuferisch und mit Tordrang: Sein Schuss wurde abgefälscht, landete auf dem Tornetz (21.). Schoss noch mal drüber (81.).
imago 14 James Rodriguez, NOTE 2: Torschütze zum 1:0 (19.), schob locker mit links ein. Für den angeschlagenen Coman (Hämatom am Knie) in der Startelf. War sehr engagiert, überzeugte läuferisch und mit Tordrang: Sein Schuss wurde abgefälscht, landete auf dem Tornetz (21.). Schoss noch mal drüber (81.).
Robert Lewandowski,NOTE 3: Erzielte per Flachschuss das 2:0 (38.), sein zehntes Saisontor - wie Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang. Hat jetzt 87 Ligatreffer für Bayern, eins mehr als Uli Hoeneß. Musste kurz vor der Halbzeitpause angeschlagen raus. Wie schlimm hat es Lewy erwischt? :
imago 14 Robert Lewandowski,NOTE 3: Erzielte per Flachschuss das 2:0 (38.), sein zehntes Saisontor - wie Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang. Hat jetzt 87 Ligatreffer für Bayern, eins mehr als Uli Hoeneß. Musste kurz vor der Halbzeitpause angeschlagen raus. Wie schlimm hat es Lewy erwischt? :
Arturo Vidal, NOTE 3: Kam für Lewandowski ins Spiel, durfte sich im offensiven Mittelfeld versuchen. Ein seriöses, unauffälliges Spiel des Chilenen. Tut ja auch mal gut nach den Negativschlagzeilen der vergangenen Tage.
imago 14 Arturo Vidal, NOTE 3: Kam für Lewandowski ins Spiel, durfte sich im offensiven Mittelfeld versuchen. Ein seriöses, unauffälliges Spiel des Chilenen. Tut ja auch mal gut nach den Negativschlagzeilen der vergangenen Tage.
Rafinha (Archivbild):OHNE NOTE:
Für Kimmich eingewechselt (84.), brachte den Sieg mit über die Zeit.
Augenklick 14 Rafinha (Archivbild):OHNE NOTE: Für Kimmich eingewechselt (84.), brachte den Sieg mit über die Zeit.
Tolisso (Archivbild): OHNE NOTE: In der Schlussphase für Robben im Spiel (86.), ohne nennenswerte Aktion.
dpa 14 Tolisso (Archivbild): OHNE NOTE: In der Schlussphase für Robben im Spiel (86.), ohne nennenswerte Aktion.

München - Es war mit Spannung erwartet worden, letzlich war es dann aber eine glasklare Sache: Der FC Bayern hat mit 2:0 gegen RB Leipzig gewonnen. Beide Tore fielen in der ersten Halbzeit.

Durch den Sieg sprangen die Bayern auf Tabellenplatz eins. Die Spieler in der Einzelkritik.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren