Einzelkritik: Ribéry und Robben glänzen im Topspiel

Der FC Bayern gewinnt das Bundesliga-Topspiel gegen harmlose Herthaner mit 3:0. Vor allem Franck Ribéry und Arjen Robben, der sein Comeback feierte, glänzten. So sah die AZ-Sportredaktion die Leistung der Bayern-Spieler.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Manuel Neuer - Note 3: Größtenteils beschäftigungslos. Bei einem Stocker-Schuss zur Stelle (61.) Spielte zum dritten Mal im vierten Spiel zu Null.
firo/Augenklick 14 Manuel Neuer - Note 3: Größtenteils beschäftigungslos. Bei einem Stocker-Schuss zur Stelle (61.) Spielte zum dritten Mal im vierten Spiel zu Null.
Philipp Lahm - Note 3: Auch er kehrte nach Erkältungspause zurück. Gewohnt sicher hinten rechts. Nach vorne war er schon wirkungsvoller.
firo/Augenklick 14 Philipp Lahm - Note 3: Auch er kehrte nach Erkältungspause zurück. Gewohnt sicher hinten rechts. Nach vorne war er schon wirkungsvoller.
Jérôme Boateng - Note 2: Feierte, wie angekündigt, nach überstandener Verletzung sein Startelfdebüt unter Ancelotti. Die Kraft reichte für 62 Minuten. Der (Abwehr-)Boss ist zurück.
GES/Augenklick 14 Jérôme Boateng - Note 2: Feierte, wie angekündigt, nach überstandener Verletzung sein Startelfdebüt unter Ancelotti. Die Kraft reichte für 62 Minuten. Der (Abwehr-)Boss ist zurück.
Javi Martínez - Note 2: Sein Kopfball nach Ecke wurde auf der Linie geklärt (15.). Spiele souverän an der Seite von Boateng. In der Form mehr als eine Alternative für Hummels.
Rauchensteiner/Augenklick 14 Javi Martínez - Note 2: Sein Kopfball nach Ecke wurde auf der Linie geklärt (15.). Spiele souverän an der Seite von Boateng. In der Form mehr als eine Alternative für Hummels.
David Alaba (l.) - Note 3: Nach auskurierter Erkältung zurück hinten links in der Viererkette. Machte im Zusammenspiel mit Ribéry viel Druck nach vorne.
firo/Augenklick 14 David Alaba (l.) - Note 3: Nach auskurierter Erkältung zurück hinten links in der Viererkette. Machte im Zusammenspiel mit Ribéry viel Druck nach vorne.
Xabi Alonso - Note 3: Um Ordnung im Bayern-Spiel bemüht. Erste Anspielstation und damit Initiator fast aller Angriffe. Erlaubte sich kaum Fehler.
firo/Augenklick 14 Xabi Alonso - Note 3: Um Ordnung im Bayern-Spiel bemüht. Erste Anspielstation und damit Initiator fast aller Angriffe. Erlaubte sich kaum Fehler.
Arturo Vidal - Note 3: Zielte in der 26. Minute nur knapp links vorbei. Solide Leistung im zentralen Mittelfeld, aber auch nicht mehr.
GES/Augenklick 14 Arturo Vidal - Note 3: Zielte in der 26. Minute nur knapp links vorbei. Solide Leistung im zentralen Mittelfeld, aber auch nicht mehr.
Thiago (l.) - Note 2: In der ersten Halbzeit fehlte ihm noch die Effizienz. Dann klaute er Souza den Ball, traf zum 2:0 und bereitete Robbens 3:0 vor.
dpa 14 Thiago (l.) - Note 2: In der ersten Halbzeit fehlte ihm noch die Effizienz. Dann klaute er Souza den Ball, traf zum 2:0 und bereitete Robbens 3:0 vor.
Franck Ribéry - Note 2: Brachte Gegenspieler Pekarik per Wackler zu Fall und traf dann aus kurzer Distanz (16.). Sein 2. Saisontor und schon die 9. Torbeteiligung in dieser Saison.
firo/Augenklick 14 Franck Ribéry - Note 2: Brachte Gegenspieler Pekarik per Wackler zu Fall und traf dann aus kurzer Distanz (16.). Sein 2. Saisontor und schon die 9. Torbeteiligung in dieser Saison.
Thomas Müller - Note 4: Vergab nach wenigen Minuten die erste Torchance und legte später schön auf Vidal zurück. Danach nicht mehr so im Spiel.
dpa 14 Thomas Müller - Note 4: Vergab nach wenigen Minuten die erste Torchance und legte später schön auf Vidal zurück. Danach nicht mehr so im Spiel.
Robert Lewandowski - Note 4: Hatte in der ersten Hälfte mehrere gute Möglichkeiten. Erzielte ein Abseitstor (67.). Ansonsten trat er kaum noch in Erscheinung.
dpa 14 Robert Lewandowski - Note 4: Hatte in der ersten Hälfte mehrere gute Möglichkeiten. Erzielte ein Abseitstor (67.). Ansonsten trat er kaum noch in Erscheinung.
Mats Hummels (l.) - Note 3: Kam für Boateng ins Spiel. Vertrat den Abwehrchef in der letzten halben Stunde würdig.
firo/Augenklick 14 Mats Hummels (l.) - Note 3: Kam für Boateng ins Spiel. Vertrat den Abwehrchef in der letzten halben Stunde würdig.
Arjen Robben - Note 2: Unter Standing Ovations eingewechselt (65.). Krönte sein Saisondebüt mit dem 3:0 (72.).
dpa 14 Arjen Robben - Note 2: Unter Standing Ovations eingewechselt (65.). Krönte sein Saisondebüt mit dem 3:0 (72.).
Kingsley Coman - Note 3: Kam noch für Ribéry rein (76.). Belebte das Spiel in der Schlussphase durchaus. (Archivbild)
firo/Augenklick 14 Kingsley Coman - Note 3: Kam noch für Ribéry rein (76.). Belebte das Spiel in der Schlussphase durchaus. (Archivbild)

München - Was für ein Comeback von Arjen Robben! Der Niederländer stand nach seiner Adduktorenverletzung erstmals wieder im Bayern Kader, wurde nach rund einer Stunde eingewechselt und erzielte prompt das 3:0. Es war der Schlusspunkt einer Partie, in der die Bayern ihre Dominanz demonstrierten. Der Verfolger aus Berlin war harmlos, kam kaum vors Tor von Manuel Neuer. Die Bayern sind nach dem 3:0-Erfolg (1:0) gegen die Hauptstäder also weiter ungeschlagen und stehen mit einer Tordifferenz von 14:1 an der Tabellenspitze der Bundesliga.

<strong>Hier gibt es den Liveticker des Spiels zum Nachlesen</strong>

Klicken Sie sich in der obenstehenden Bilderstrecke durch die Noten der Bayern-Spieler.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren