Einzelkritik: FC Bayern müht sich eine Runde weiter

Der FC Bayern München hat nach einem müden Sommer-Kick beim Fünftligisten FC Nöttingen die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Die Bayern hatten beim 3:1 gegen den tapferen Außenseiter einige Probleme
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
SVEN ULREICH: Note 5
Beim 1:1 klatschte er den Ball nach vorne ab und ließ sich dann von Niklas Hecht-Zirpel tunneln. Unsicher, konnte sich nicht unbedingt für weitere Pokaleinsätze empfehlen.
dpa 14 SVEN ULREICH: Note 5 Beim 1:1 klatschte er den Ball nach vorne ab und ließ sich dann von Niklas Hecht-Zirpel tunneln. Unsicher, konnte sich nicht unbedingt für weitere Pokaleinsätze empfehlen.
RAFINHA: Note 3
Leitete das 2:1 mit ein. Sollte ansonsten rechts hinten in der Dreierkette absichern. In der Viererkette funktioniert das für gewöhnlich besser.
dpa/Archiv 14 RAFINHA: Note 3 Leitete das 2:1 mit ein. Sollte ansonsten rechts hinten in der Dreierkette absichern. In der Viererkette funktioniert das für gewöhnlich besser.
JEROME BOATENG:	Note 3
Als einziger Innenverteidiger war er Chef der anfangs wackeligen Abwehrreihe. Leistete sich keine großen Fehler, brachte in Hälfte eins aber auch keine Ruhe rein.
GES/Augenklick 14 JEROME BOATENG: Note 3 Als einziger Innenverteidiger war er Chef der anfangs wackeligen Abwehrreihe. Leistete sich keine großen Fehler, brachte in Hälfte eins aber auch keine Ruhe rein.
DAVID ALABA: Note 4
Er sah von allen am Ausgleich Beteiligten am unglücklichsten aus: Verlor erst den Zweikampf, dann den Kontakt zu seinem Gegenspieler. Nach der Pause verbessert.
sampics/Augenklick 14 DAVID ALABA: Note 4 Er sah von allen am Ausgleich Beteiligten am unglücklichsten aus: Verlor erst den Zweikampf, dann den Kontakt zu seinem Gegenspieler. Nach der Pause verbessert.
JOSHUA KIMMICH:	Note 3
Feierte auf der Alonso-Position sein Pflichtspieldebüt. Auch er konnte die Konter in Hälfte eins nicht unterbinden. Ansonsten: solider Auftritt
sampics/Augenklick 14 JOSHUA KIMMICH: Note 3 Feierte auf der Alonso-Position sein Pflichtspieldebüt. Auch er konnte die Konter in Hälfte eins nicht unterbinden. Ansonsten: solider Auftritt
ARTURO VIDAL: Note 2
In Abwesenheit von Müller schon Elferschütze Nummer eins. Verwandelte sicher – erstes Tor für Bayern. Senste diesmal schon nach sechs (beim Supercup nach acht) Minuten den ersten Gegner um und sah dafür Gelb. Vorlage zum 2:1.
sampics/Augenklick 14 ARTURO VIDAL: Note 2 In Abwesenheit von Müller schon Elferschütze Nummer eins. Verwandelte sicher – erstes Tor für Bayern. Senste diesmal schon nach sechs (beim Supercup nach acht) Minuten den ersten Gegner um und sah dafür Gelb. Vorlage zum 2:1.
PHILIPP LAHM: NOTE 3
Auch er sah beim Doppelpass vor dem 1:1 verblüfft zu und kam zu spät. Im rechten Mittelfeld ohne große Wirkung. Als Außenverteidiger oder im Zentrum wertvoller für das Team.
GES/Augenklick 14 PHILIPP LAHM: NOTE 3 Auch er sah beim Doppelpass vor dem 1:1 verblüfft zu und kam zu spät. Im rechten Mittelfeld ohne große Wirkung. Als Außenverteidiger oder im Zentrum wertvoller für das Team.
JUAN BERNAT: Note 3
Versuchte gemeinsam mit Lahm vergeblich, den Ausgleich zu verhindern. Nach dem Motto: Nimm du ihn, Hecht-Zirpel hat ihn sicher. Hatte schon bessere Spiele.
sampics/Augenklick 14 JUAN BERNAT: Note 3 Versuchte gemeinsam mit Lahm vergeblich, den Ausgleich zu verhindern. Nach dem Motto: Nimm du ihn, Hecht-Zirpel hat ihn sicher. Hatte schon bessere Spiele.
DOUGLAS COSTA: Note 4
Sein bislang schwächster Auftritt im Bayern-Trikot. Blieb mit Dribblings oft hängen, seine Flanken kamen zu hart und ungenau. Vermasselte so Lewandowskis Doppelpack
sampics/Augenklick 14 DOUGLAS COSTA: Note 4 Sein bislang schwächster Auftritt im Bayern-Trikot. Blieb mit Dribblings oft hängen, seine Flanken kamen zu hart und ungenau. Vermasselte so Lewandowskis Doppelpack
MARIO GÖTZE: Note 2
Bekam eine Bewährungschance im zentralen offensiven Mittelfeld. Vergab eine Hundertprozentige und traf dann Sekunden nach dem Ausgleich sehenswert mit links. Holte den Handelfer raus. Engagierter Auftritt
sampics/Augenklick 14 MARIO GÖTZE: Note 2 Bekam eine Bewährungschance im zentralen offensiven Mittelfeld. Vergab eine Hundertprozentige und traf dann Sekunden nach dem Ausgleich sehenswert mit links. Holte den Handelfer raus. Engagierter Auftritt
ROBERT LEWANDOWSKI: Note 2
Rächte Ulreich und tunnelte Nöttingens Keeper beim 3:1. An der Entstehung des Handelfers beteiligt. Immer anspielbar, sehr beweglich, torhungrig.
sampics/Augenklick 14 ROBERT LEWANDOWSKI: Note 2 Rächte Ulreich und tunnelte Nöttingens Keeper beim 3:1. An der Entstehung des Handelfers beteiligt. Immer anspielbar, sehr beweglich, torhungrig.
PIERRE-EMILE HÖJBJERG: Note 3
Kam zur Pause für Vidal rein. Hatte gleich ein, zwei gute Offensivaktionen. Tauchte dann etwas ab.
Rauchensteiner/Augenklick 14 PIERRE-EMILE HÖJBJERG: Note 3 Kam zur Pause für Vidal rein. Hatte gleich ein, zwei gute Offensivaktionen. Tauchte dann etwas ab.
ARJEN ROBBEN: Note 3
Löste Lahm Mitte der zweiten Halbzeit auf der rechten Außenbahn ab. Probierte viel, mit wenig Durchschlagskraft
dpa 14 ARJEN ROBBEN: Note 3 Löste Lahm Mitte der zweiten Halbzeit auf der rechten Außenbahn ab. Probierte viel, mit wenig Durchschlagskraft
DANTE: Note 3
Nach überwundener Urlaubsverletzung (Muskelblessur) wieder fit. Durfte noch 15 Minuten für Kimmich rein.
sampics/Augenklick 14 DANTE: Note 3 Nach überwundener Urlaubsverletzung (Muskelblessur) wieder fit. Durfte noch 15 Minuten für Kimmich rein.

München - Arturo Vidal (5. Minute/Handelfmeter) brachte den deutschen Fußball-Rekordmeister am Sonntag planmäßig in Führung. Nach dem Ausgleich durch Niklas Hecht-Zirpel (16.) zerstörten Mario Götze (17.) und Robert Lewandowski (26.) noch vor der Pause die Hoffnungen des Außenseiters auf eine Sensation. 29 486 Zuschauer im ausverkauften Karlsruher Wildparkstadion hofften nach dem Wechsel vergeblich auf weitere Tore und Höhepunkte.

Die Noten zum Spiel finden Sie in der oben angelegten Bildergalerie.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren