Einzelkritik: Der FC Bayern München im Santiago Bernabéu

Bitter! Der FC Bayern scheidet in der Champions League bereits im Viertelfinal aus. Welche Noten es dafür gab: die Spieler in der Einzelkritik.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Manuel Neuer: Der Welttorhüter zeigte seine Klasse bei Carvajals Schuss, den er um den Pfosten drehte. Patzte aber dann bei einer Hereingabe von Carvajal, die Ramos vor die Füße fiel. Note 3
augenklick 14 Manuel Neuer: Der Welttorhüter zeigte seine Klasse bei Carvajals Schuss, den er um den Pfosten drehte. Patzte aber dann bei einer Hereingabe von Carvajal, die Ramos vor die Füße fiel. Note 3
Philipp Lahm: Sein 112. und letztes Champions-League-Spiel. Der Rechtsverteidiger hatte seine liebe Mühe mit Marcelo. Wurde im Laufe der Partie immer stärker. Beim 1:1-Gegentor im Kopfballduell gegen Ronaldo chancenlos. Note 4
Firo/Augenklick 14 Philipp Lahm: Sein 112. und letztes Champions-League-Spiel. Der Rechtsverteidiger hatte seine liebe Mühe mit Marcelo. Wurde im Laufe der Partie immer stärker. Beim 1:1-Gegentor im Kopfballduell gegen Ronaldo chancenlos. Note 4
Mats Hummels: Musste auf die Zähne beißen und trat neun Tage nach seiner Sprunggelenksblessur an. Scheute sich nicht, zu grätschen. Blockte weg, was ging, warf sich in Schüsse. Mit zunehmender Spieldauer wirkte alles unrunder. Note 3
imago 14 Mats Hummels: Musste auf die Zähne beißen und trat neun Tage nach seiner Sprunggelenksblessur an. Scheute sich nicht, zu grätschen. Blockte weg, was ging, warf sich in Schüsse. Mit zunehmender Spieldauer wirkte alles unrunder. Note 3
Jerome Boateng: Angeschlagen (Adduktoren-Einriss), aber nicht sichtbar gehandicapt. Der Innenverteidiger mit starken Tacklings und einer starken Rettungstat auf der Linie (28.). Agierte clever und überlegt trotz seiner Beschwerden. Note 2
imago/mis 14 Jerome Boateng: Angeschlagen (Adduktoren-Einriss), aber nicht sichtbar gehandicapt. Der Innenverteidiger mit starken Tacklings und einer starken Rettungstat auf der Linie (28.). Agierte clever und überlegt trotz seiner Beschwerden. Note 2
David Alaba: Doch Linksverteidiger, weil sich die Zentrale fit gemeldet hatte. Gute Vorstöße mit Zuspielen auf Ribéry, aber auch einige Flanken hinters Tor. Note 4
imago/DeFodi 14 David Alaba: Doch Linksverteidiger, weil sich die Zentrale fit gemeldet hatte. Gute Vorstöße mit Zuspielen auf Ribéry, aber auch einige Flanken hinters Tor. Note 4
Xabi Alonso: Der Mittelfeldstratege (35) in seinem 119. Einsatz in der Königsklasse – und das an seiner ehemaligen Arbeitsstätte. Verlor viele Bälle, Unkonzentriertheiten. Schlimme Abspielfehler. Litt an der Bedeutung der Partie. Note 5
firo-Augenklick 14 Xabi Alonso: Der Mittelfeldstratege (35) in seinem 119. Einsatz in der Königsklasse – und das an seiner ehemaligen Arbeitsstätte. Verlor viele Bälle, Unkonzentriertheiten. Schlimme Abspielfehler. Litt an der Bedeutung der Partie. Note 5
Arturo Vidal: Böses Einsteigen gegen Isco. Der Chilene war nach fünf Minuten mit Gelb gehandicapt, nach 48 Minuten Rot-gefährdet. Satter Schuss (13.), der drüber ging ansonsten wenig effektiv. Von Elfmeter-Versager des Hinspiels ging keine große Gefahr aus. Mit Gelb-Rot in der 84. runter. Note 5
Imago/Mis 14 Arturo Vidal: Böses Einsteigen gegen Isco. Der Chilene war nach fünf Minuten mit Gelb gehandicapt, nach 48 Minuten Rot-gefährdet. Satter Schuss (13.), der drüber ging ansonsten wenig effektiv. Von Elfmeter-Versager des Hinspiels ging keine große Gefahr aus. Mit Gelb-Rot in der 84. runter. Note 5
Thiago: Rutsche aus bei der Riesen-Gelegenheit, als er am Fünfmeterraum Marcelo anschoss (9.). Bewies Übersicht, aber einige Chip-Bälle waren zu künstlerisch. Note 3
Imago 14 Thiago: Rutsche aus bei der Riesen-Gelegenheit, als er am Fünfmeterraum Marcelo anschoss (9.). Bewies Übersicht, aber einige Chip-Bälle waren zu künstlerisch. Note 3
Arjen Robben: Er sollte der Unterschiedmacher sein. Vergab aber mehrere dicke Chancen. Voll auf Temperatur, doch über die rechte Seite ging zunächst wenig. Rochierte daher viel. Holte den (zweifelhaften) Elfer zum 1:0 heraus. Note 2
dpa 14 Arjen Robben: Er sollte der Unterschiedmacher sein. Vergab aber mehrere dicke Chancen. Voll auf Temperatur, doch über die rechte Seite ging zunächst wenig. Rochierte daher viel. Holte den (zweifelhaften) Elfer zum 1:0 heraus. Note 2
Franck Ribéry: Über links im Duell mit Reals Carvajal, gute Vorstöße. Tunnelte einmal Modric. Blieb aber meist in den Zweikämpfen hängen, bemühte sich aus allen Lagen zu schießen. Legte sich im Eifer des Gefechts mit Ancelotti an. Note 4
dpa 14 Franck Ribéry: Über links im Duell mit Reals Carvajal, gute Vorstöße. Tunnelte einmal Modric. Blieb aber meist in den Zweikämpfen hängen, bemühte sich aus allen Lagen zu schießen. Legte sich im Eifer des Gefechts mit Ancelotti an. Note 4
Robert Lewandowski: Der Torjäger wieder an Bord, samt Schmerzen nach Schulterprellung. Und so wichtig, dass einer vorne drin die Bälle halten und Elfmeter schießen kann. Verwandelte zum 1:0. Behielt die Nerven. Note 2
firo_Augenklick 14 Robert Lewandowski: Der Torjäger wieder an Bord, samt Schmerzen nach Schulterprellung. Und so wichtig, dass einer vorne drin die Bälle halten und Elfmeter schießen kann. Verwandelte zum 1:0. Behielt die Nerven. Note 2
Thomas Müller: Gerade eingewechselt, verlor er vor Ronaldos Ausgleich den Ball, Minuten später an Ramos’ Eigentor entscheidend beteiligt. Note 3
imago/mis 14 Thomas Müller: Gerade eingewechselt, verlor er vor Ronaldos Ausgleich den Ball, Minuten später an Ramos’ Eigentor entscheidend beteiligt. Note 3
Douglas Costa: Der Brasilianer kam nach 71 Minuten für Ribéry, sollte die linke Seite neu beleben. Ohne große Akzente. Note 4
imago/Mis 14 Douglas Costa: Der Brasilianer kam nach 71 Minuten für Ribéry, sollte die linke Seite neu beleben. Ohne große Akzente. Note 4
Joshua Kimmich: Kam in der 88. Minute für Lewandowski. Ohne große Einfluss. Note 4
imago/Archivbild 14 Joshua Kimmich: Kam in der 88. Minute für Lewandowski. Ohne große Einfluss. Note 4

Bitter! Der FC Bayern scheidet in der Champions League im Viertelfinal aus und kann sich nun auf die nationalen Aufgaben konzentrieren. Welche Noten es dafür gab: die Spieler in der Einzelkritik.

Madrid - Das Wunder im Santiago Bernabéu blieb aus. Trotz einer ansprechenden Leistung und dem Erreichen der Verlängerung, gelingt es dem deutschen Rekordmeister nicht das weiße Ballett in die Knie zu zwingen. Die falsche rote Karte gegen Arturo Vidal war der Wendepunkt im Spiel. Die 30 Spielminuten in der Verlängerung kosteten zu viel Kraft und ein Abseitstor von Cristiano Ronaldo entschied die Begegnung! Zwei klare Fehlentscheide des Unparteiischen Viktor Kassai.

Welche Spieler im Rückspiel überzeugten und welche Akteure unter ihrem Wert agierten? Die Antwort finden Sie in der Bildergalerie.

Die Noten der Spieler finden Sie in der Bildergalerie.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren