Dribbelkönige der Bundesliga: So schneidet Bayern-Star Thiago ab

Wenn ihre Dribblings gelingen, sind sie die Größten, bleiben sie an ihren Gegenspielern hängen, senken die Fans schnell die Daumen. Die Dribbelkönige der Bundesliga im "Kicker"-Ranking. Bayern-Star Thiago und Co. in Bildern.
von  az
Platz zehn: Julian Brandt (links) - der Leverkusener ist beim FC Bayern durchaus ein Kandidat für die Zukunft - setzte 92 Dribblings an und erzielte eine Erfolgsquote von 42,4 Prozent. Im "Kicker"-Ranking tauchen nur Profis auf, die in der bisherigen Bundesliga-Saison auf mindestens 50 Dribblings kamen.
Platz zehn: Julian Brandt (links) - der Leverkusener ist beim FC Bayern durchaus ein Kandidat für die Zukunft - setzte 92 Dribblings an und erzielte eine Erfolgsquote von 42,4 Prozent. Im "Kicker"-Ranking tauchen nur Profis auf, die in der bisherigen Bundesliga-Saison auf mindestens 50 Dribblings kamen. © dpa

München - Sie werden gefeiert und ausgebuht. Ob ihrer großen Riskiofreude bewundert. Und geschmäht, wenn sie ein ums andere Mal an ihren Gegenspielern hängen bleiben - die Dribbler der Fußball-Bundesliga.

Der "Kicker" hat ein Ranking unter den Spielern erstellt, die in der bisherigen Saison mindestens 50 Mal das Dribbling gesucht haben - darunter sind Asse wie der frühere Münchner Mitchell Weiser (Hertha BSC) oder der vielleicht-zukünftige Bayern-Profi Julian Brandt (Bayer Leverkusen).

Und welchen Platz belegt Bayern-Star Thiago? 

Die Liste der Effektivität oben in der Bildergalerie!

Der untrügliche Beweis: Thiago wird Vater

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.