Draxler kann Wechsel nicht ausschließen
Julian Draxler von Schalke 04 schließt nicht mehr aus irgendwann mal für den FC Bayern zu spielen. Am Samstag treffen beide Clubs aufeinander.
Gelsenkirchen - "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen", so heißt es in dem Lied der Toten Hosen. Das war für Julian Draxler vom FC Schalke 04 im April 2011 noch ganz klar, bei einem Fan-Talk. In der "Sport-Bild" klingt der 18-Jährige jetzt ganz anders und fühlt sich falsch verstanden: "Ich habe gesagt, dass ich das Lied früher immer gehört habe. Mehr nicht. Das wollte ich schon immer klarstellen." Draxler schließt also nun doch nicht mehr aus für den FC Bayern zu spielen: "Hätte man aber vor ein paar Jahren Manuel Neuer gefragt, hätte er wohl auch gesagt: 'Niemals.' Und es auch so gemeint. Das zeigt doch, dass man vorsichtig sein muss mit solchen Äußerungen, weil man im Fußball nun mal nichts sicher ausschließen kann", sagte das Schalker Mega-Talent.
Heißt im Klartext: Draxler würde nicht Nein sagen, wenn der FC Bayern anfragen würde, ist jedoch noch bis 2016 an Königsblau gebunden. Am Samstag spielt der FC Bayern auf Schalke, dort kann der Neu-Nationalspieler seine Qualitäten dann erneut unter Beweis stellen.