Django rechnet ab: Wer sich ins Knie schießt
Django Asül, Komiker und Kabarettist, kommentiert einmal wöchentlich das Geschehen beim FC Bayern. Mehr über ihn unter: www.django-asuel.de.
In der Beliebtheitsskala stehen Spielerberater irgendwo zwischen Schweinegrippe und Kreuzbandriss. Es gibt definitiv eine Handvoll seriöser Vertreter der Sparte. Und dann gibt es noch diejenigen, die sich den ganzen Tag fragen: Wie kann ich mich noch besser aufplustern?
Den Spitzenplatz hat ein ehemaliger Gehaltsempfänger des FC Bayern namens Roman Grill eingenommen. Ihm gebührt uneingeschränktes Lob. Gehört doch der Verzicht auf Redlichkeit längst zum guten Ton im Fußball.
Seine Klienten Lahm und Rensing werden es ihm danken. Während es Rensing allein und sportlich aufs Abstellgleis geschafft hat, wurde Lahm von Grill auf dasselbige geschoben. Zu verstehen ist das allemal. Grill scheiterte mit seiner Bewerbung als Sportdirektor beim HSV. Beim FC Bayern wird er sowieso schon länger müde belächelt. Jetzt ballert er noch wild herum. Wer dabei so oft ins eigene Knie trifft, verdient Hochachtung.
- Themen:
- Django Asül
- FC Bayern München
- Hamburger SV