Die Heim-Bilanz des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt

Am 28. Spieltag trifft der FC Bayern auf den aktuellen Absteiger Eintracht Frankfurt. Die Bilanz zwischen beiden Mannschaften spricht klar für den Tabellenführer aus München, doch im ersten Spiel nach der Länderspielpause gab es schon öfter die ein oder andere Überraschung.
az/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Robert Lewandowski beim Hinspiel gegen Frankfurt. Das Spiele endete 0:0.
dpa/AZ Robert Lewandowski beim Hinspiel gegen Frankfurt. Das Spiele endete 0:0.

Am 28. Spieltag trifft der FC Bayern auf den aktuellen Abstiegskandidaten Eintracht Frankfurt. Die Bilanz zwischen beiden Mannschaften spricht klar für den Tabellenführer aus München, doch im ersten Spiel nach der Länderspielpause gab es schon öfter die ein oder andere Überraschung.

München - Die Heimbilanz der Münchner gegen die Eintracht spricht Bände: Die letzten sechs Partien in der Allianz Arena konnte der FCB für sich entscheiden – und das bei einem Torverhältnis von 20:2 Toren.

Doch der aktuelle Tabellen-Siebzehnte konnte den Bayern im Hinspiel ein 0:0 entlocken und so für den ersten Punktverlust in der Saison sorgen.

 

Letzter Frankfurter Sieg in München im November 2000

 

Der letzte Frankfurter Auswärtssieg liegt schon eine Zeit lang zurück. Am 18. November 2000 konnte die SGE dank der Treffer von Alexander Schur und Jan-Aaage Fjörtoft 1:2 gewinnen.

Lesen Sie hier: Irres Tauschgeschäft - Real plant neuen Lewandowski-Deal

Das kommende Spiel weist eine besondere Brisanz auf. Nach mehreren erfolglosen Spielen wurde Trainer Armin Veh entlassen, neuer Coach ist ein alter bekannter bei den Münchnern. Niko Kovac, der insgesamt 51 Spiele (fünf Tore, zwei Vorlagen) für den FCB bestritten hat, sitzt seit Anfang März auf der Trainerbank der Frankfurter.

In den letzten sieben Gastspielen gab es für die Eintracht lediglich zwei Punkte, die sie sich durch ein 0:0-Unentschieden in Hoffenheim (16.) und Augsburg (15.) erspielten. In den letzten sechs Partien wurden nur zwei Tore erzielt. Der FC Bayern dagegen konnte in den letzten beiden Heimspielen neun Tore erzielen. In der letzten halben Stunde schoss der FCB insgesamt 31 Tore – im Vergleich dazu stehen die Frankfurter mit 29 Treffern... in der gesamten Spielzeit.

Lesen Sie hier: Robben-Verletzung - Vater gibt Entwarnung

Zudem gibt es noch einen starken Gegensatz: Das schlechteste Auswärtsteam (neun Punkte) trifft auf die beste Heimelf (36 Punkte).

 

Daten und Fakten zu Bayern gegen Frankfurt

 

Hinrundenergebnis: 0:0-Unentschieden in Frankfurt

FCB - SGE in Zahlen: Bayern-Heimbilanz: 35 Siege, 6 Unentschieden, 3 Niederlagen - 116:43 Tore | Gesamtbilanz: 47 Siege, 21 Unentschieden, 21 Niederlagen - 172:110 Tore

Letzter Heimsieg: 3:0 am 11. April 2015

Letzte Heimniederlage: 1:2 am 18. November 2000

Aktuelle Bayern-Schützen gegen Frankfurt: Müller (5), Ribery (4), Lewandowski (3), Götze (2), Robben (2), Vidal (2), Alaba, Rafinha

Eintracht-Schützen gegen München: Meier (2), Ben-Hatira

Wettquoten: 1=1.10, 0=9.00, 2=21.00

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.