Die Bayern: Jetzt können sie zu Ostern Meister werden
Acht Spiele dauert die Meisterschaft noch. Niemand zweifelt daran, dass der FC Bayern München den Titel gewinnt. Die Frage lautet lediglich: wann ist es soweit?
München - Egal, wie der einzige verbliebene Konkurrent Dortmund spielt: maximal fünf Punkte muss der FC Bayern München in den verbleibenden acht Spielen noch holen, um endgültig die Meisterschaft 2012/13 zu gewinnen. Das steht nach dem 2:1-Sieg des Rekordmeisters am Samstagabend bei Bayer Leverkusen fest.
Und so sieht das Szenario auf dem Weg zum Titel aus:
Unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz wird der FC Bayern Meister, wenn er die nächsten beiden Bundesligaspiele nach der Länderspielpause gegen Hamburg und bei Eintracht Frankfurt gewinnt. Das bedeutet: die Meisterschaft wäre am 6./7. April entschieden.
Aber es kann noch schneller gehen. Die Meisterschale könnte bereits im Osternest liegen. Das wäre dann der Fall, wenn am Nachmittag des Ostersamstags (30. März) Borussia Dortmund in Stuttgart nicht gewinnt und der FC Bayern am Abend den HSV besiegt.
"Wir wollen den Sack so früh wie möglich zu machen", sagte Torwart Manuel Neuer, der noch nie deutscher Meister war.
Und Arjen Robben sagte: " Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Wenn man einen Wunsch hat, dann will man immer lieber zuhause Meister werden – auch wegen der Fans!"