DFB-Pokal: Der FC Bayern muss zum FC Schalke 04

Der FC Bayern steht nach dem 4:3-Erfolg gegen die TSG 1899 Hoffenheim unter den letzten Acht im DFB-Pokal. Am Sonntag wurden im Rahmen der ARD-Sportschau die Viertelfinal-Paarungen ausgelost - der Ticker zum Nachlesen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Die Viertelfinalspiele werden am 3. und 4. März ausgetragen
dpa/Soeren Stache Die Viertelfinalspiele werden am 3. und 4. März ausgetragen

München - Der FC Bayern steht einmal mehr im Viertelfinale des DFB-Pokals! Am Mittwoch setzten sich die Münchner 4:3 gegen die TSG Hoffenheim durch und zog zum 13. Mal in Serie in die Runde der letzten Acht ein.

Insgesamt sind noch sieben Bundesligisten im Wettbewerb vertreten. Neben den Münchnern gehören auch Bayer 04 Leverkusen und der FC Schalke 04 zum engeren Favoritenkreis - in Borussia Dortmund und RB Leipzig verabschiedeten sich zwei Mitfavoriten im Achtelfinale. Mit dem 1. FC Saarbrücken schaffte ein Klub aus der Regionalliga den Sprung unter die letzten Acht. Als einzig verbliebener unterklassiger Verein genießen die Saarbrücker Heimrecht.

Die Viertelfinals der Herren im DFB-Pokal im Überblick:

Die Viertelfinals der Frauen im DFB-Pokal im Überblick:


Hier der Ticker zur Viertelfinal-Auslosung zum Nachlesen:

18.15 Uhr: Die Auslosung ist rum - wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Sonntagabend!

18.14 Uhr: Damit bleiben nur noch zwei Teams übrig: Der 1. FC Saarbrücken empfängt Fortuna Düsseldorf.

18.13 Uhr: Ebenfalls ein spannendes Duell: Eintracht Frankfurt trifft im Viertelfinale auf Werder Bremen.

18.10 Uhr: Jetzt sind die Bayern gezogen! Der Rekord-Pokalsieger reist zum FC Schalke 04 - ein schweres Los!

18.09 Uhr: Weiter geht's! Als erstes wird Bayer Leverkusen gezogen - die Werkself trifft auf Union Berlin.

18.07 Uhr: Die letzte Partie lautet Arminia Bielefeld gegen SC Sand. Damit sind die Viertelfinals der Frauen ausgelost - gleich folgt die Losung der Männer.

18.06 Uhr: Als nächstes zieht Cacau Turbine Potsdam aus dem Topf - sie treffen auf die SGS Essen.

18.05 Uhr: Schweres Los für die Damen des FSV Gütersloh: Der Zweitligist trifft auf Titelverteidiger und Tabellenführer VfL Wolfsburg.

18.05 Uhr: Zunächst werden die Damen ausgelost: Bayer Leverkusen empfängt die TSG Hoffenheim...

18.03 Uhr: Heute Abend werden übrigens nicht nur die Viertelfinals der Herren, sondern auch die der Frauen ausgelost. Titelverteidiger dort ist der VfL Wolfsburg.

18.01 Uhr: Moderator Alexander Bommes begrüßt die heutige Losfee Cacau sowie DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius, der heute erstmals als Ziehungsleiter fungiert.

17.58 Uhr: Allzu viel Aufmerksamkeit wird die Auslosung heute Abend aber nicht auf sich ziehen - zumindest in München: Die Bayern treffen schließlich gleich im Bundesliga-Kracher auf RB Leipzig, die Partie können Sie bei uns im AZ-Liveticker verfolgen. Hier geht's lang!

17.54 Uhr: Nach dem Ausscheiden der beiden Mitfavoriten Borussia Dortmund und RB Leipzig gelten die Bayern als absoluter Top-Favorit auf den Sieg im DFB-Pokal - es wäre bereits der 20. Triumph in der Vereinsgeschichte.

17.48 Uhr: Servus und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! In gut zehn Minuten werden die Viertelfinals im DFB-Pokal ausgelost - bei uns verpassen Sie nichts!


DFB-Pokal-Auslosung: Cacau fungiert als Losfee

Losfee ist am Sonntag (09.02.) ab 18 Uhr der ehemalige Nationalspieler und derzeitige DFB-Integrationsbeauftragte Cacau. Moderiert wird die Ziehung aus dem deutschen Fußballmuseum in Dortmund von Alexander Bommes. Als Ziehungsleiter fungiert DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius.

Die Viertelfinal-Partien finden am 3. und 4. März statt. Die Spiele beginnen jeweils um 18.30 Uhr und 20.45 Uhr. Die Halbfinale ist für den 21. und 22. April terminiert, das Finale steigt am 23. Mai im Berliner Olympiastadion. 

DFB-Pokal: Diese Mannschaften sind im Viertelfinale 

  • FC Bayern
  • FC Schalke 04
  • SV Werder Bremen
  • Bayer Leverkusen
  • Fortuna Düsseldorf
  • Eintracht Frankfurt
  • 1. FC Union Berlin
  • 1. FC Saarbrücken
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren