Der zweite AZ-Finalflieger ist auch ausgebucht!

Alle wollen nach Madrid. Innerhalb weniger Stunden war bereits der erste Flieger ausgebucht, die Abendzeitung charterte ein weiteres Flugzeug - und auch das ist schon voll!
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
az Illustration

MÜNCHEN/MADRID - Alle wollen nach Madrid. Innerhalb weniger Stunden war bereits der erste Flieger ausgebucht, die Abendzeitung charterte ein weiteres Flugzeug - und auch das ist schon voll!

Es hat nicht viel länger gedauert als ein Fußballspiel – mit dem Unterschied, dass niemand eine Pause einlegen konnte: Ab acht Uhr am Montagmorgen konnten die ersten Ticket-Reservierungen für den AZ-Sonderflug zum Champions-League-Finale am 22. Mai nach Madrid entgegen genommen werden – und gegen 10 Uhr schon meldete der mit der Buchung beauftragte AZ-Partner, das FIRST REISEBÜRO: „Wir sind ausgebucht.“ Im Nu waren alle 100 Plätze des Sonderflugs der Augsburg Airways vergeben.

Die Folge: Hektische Telefonate zwischen Sendling, dem Firmensitz des FIRST REISEBÜRO, und der Hopfenpost, dem Redaktionssitz der Abendzeitung. Was tun? Klar war: Wir brauchen ein weiteres Flugzeug. Doch die Chartermaschinen waren knapp – als wolle ganz München nun plötzlich am Pfingstsamstag zum Champions-League-Finale der Bayern gegen Inter Mailand.

Am Nachmittag gab es dann grünes Licht: die Starterlaubnis für den zweiten AZ-Jet. Die Abendzeitung chartert ein weiteres Flugzeug für weitere 112 Bayern-Fans (die schon Finalkarten haben sollten, diese sind nämlich im Flugangebot nicht inbegriffen), diesmal eine Maschine der NIKI-AIR in Zusammenarbeit mit AIR BERLIN. Und das Beste: Obwohl die Nachfrage bei den Bayern-Fans immer größer wird, das Angebot an Charterflugzeugen aber immer geringer (und auch die Slots auf den Flughäfen immer weniger), ist es der AZ und dem FIRST REISEBÜRO gelungen, den Preis konstant günstig zu halten. Für 495 EURO sind die Bayern-Fans dabei (ohne Eintrittskarte).

Geplanter Abflug der zweiten Maschine ist am Pfingstsamstag um 11.00 Uhr, die Ankunft ist für 13.35 Uhr in Madrid geplant. Der Rückflug dieser Maschine geht Sonntagfrüh um 4.00 Uhr von Madrid nach München. Sie haben also noch ausgiebig Zeit, um nach dem Finale zu feiern, brauchen aber kein Hotel.

Die Landung in München wird dann gegen 6.30 Uhr erwartet. Danach können Sie also womöglich noch am Mittag mit den Bayern den Triumph auf dem Marienplatz feiern. Gunnar Jans

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.