Das sagt Pep Guardiola über das Duell mit Dortmund

Guardiola vom FC Bayern spricht über Rekorde, Überraschungsgast Thiago, die Form von Martínez - und das Duell mit Dortmund.
fbo |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Pep Guardiola vom FC Bayern München spricht über Rekorde, Überraschungsgast Thiago, die Form von Javi Martínez - und das Duell mit Borussia Dortmund in zwei Wochen.

München - Der FC Bayern München hat den FC Augsburg mit 3:0 geschlagen. Für Trainer Pep Guardiola nicht mehr als ein Pflichtsieg - ohne viel Glanz.

"Das frühe Tor hat es ein bisschen einfach gemacht. Aber danach haben wir nicht gut gespielt", sagte Guardiola auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. "In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann besser kontrolliert. Unsere Torschussbilanz ist 23:4. Aber: Ich habe heute gemerkt, wie schwierig unser Pokalspiel in Augsburg wird."

Guardiola sprach zudem über Rekorde, den überraschend im Kader stehenden Thiago, die Form von Javi Martínez - und das Duell mit Dortmund in zwei Wochen.

Pep Guardiola über...

...37 Spiele ohne Niederlage: "Dieser Rekord war nicht einfach. 37 oder Niederlage! Puh. Glückwunsch an den Verein für diesen unglaublichen Rekord. Jedes Spiel ist eine Lektion für mich, um meine Mannschaft besser zu verstehen."

...die Bedeutung seiner Rekorde: "Ein Trainer ist immer super, wenn er Barcelona oder Bayern trainiert. Bei solchen Mannschaften mit diesem Niveau, kann man viele, viele Rekorde erreichen. Ich hatte große, große Erfolge bei meinem Verein, weil ich unglaubliche Spieler habe. Und bei Bayern ist es das gleiche. Wenn ich eine andere Mannschaft trainieren würde, die nicht diese Organisation hat, dann könnte man diese Erfolge vergessen. Man muss nur die Spieler verstehen und sie unterstützen."

...die anstehende Länderspielpause direkt vor dem Spiel in Dortmund: "Ich hoffe, dass die Spieler, die zur Nationalmannschaft gehen, wieder fit zurückkommen."

...Thiago: "Er hatte heute eine Trainingseinheit, im letzten Moment aber hatte Diego Contento ein kleines Problem mit seinen Beinen. Thiago hat gestern sehr gut trainiert, also kam er mit uns und saß heute auf der Bank. Um bei uns zu sein, und um seine Kameraden zu sehen. Wir sind mit ihm zufrieden. Es geht ihm jeden Tag viel, viel besser. Ich hoffe, er ist bald zurück."

...das Duell mit dem BVB: "Als ich in Barcelona und New York war, habe ich nicht viel von Dortmund gesehen. Jetzt aber habe ich viele Spiele gesehen. Sie sind eine Kontermannschaft, können aber auch ein Spiel dominieren. Sie haben unglaubliche Stürmer, aber auch eine gute Organisation. Wir haben jetzt ein bisschen Zeit um Dortmund zu sehen und zu analysieren. Sie kennen das Konzept des Trainers perfekt, das ist bei uns noch nicht so. Wir haben ein großes, großes Spiel vor uns und wir bräuchten ein bisschen mehr Zeit. Es ist ein guter Test für uns."

...Javi Martínez: "Ich bin zufrieden. Er hat nur wenige Trainingseinheiten, vielleicht nur acht oder zehn. Das ist nichts. Aber er ist stark mit dem Kopf, hat eine super Mentalität. Er braucht noch mehr Zeit. Er geht jetzt zur Nationalmannschaft, aber er braucht noch Trainingseinheiten. Er ist gut bei Standardsituationen, und mit dem Kopf ist er groß."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.