Das ist das neue Heimtrikot des FC Bayern

Der FC Bayern hat sein nagelneues Heimtrikot enthüllt. Die neuen Leiberl kommen in rot mit goldenen Elementen daher. In München gab es eine Schnitzeljagd auf das Trikot.
von  AZ

Der FC Bayern hat sein nagelneues Heimtrikot enthüllt. Die neuen Leiberl kommen ganz in rot mit goldenen Elementen daher. In München gab es eine Schnitzeljagd.

München - Ganz findige Bayern-Fans dürften die ersten neuen Trikots bereits in Händen halten. Der FC Bayern hat nämlich am Dienstagmorgen nicht nur die neuen Leiberl in einer Pressekonferenz präsentiert, sondern innerhalb einer Schnitzeljagd zehn Exemplare an berühmten Münchner Orten versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten.

"Die Trikots am Chinesischen Turm, beim Olympiastadion und am Schyrenplatz wurden bereits gefunden. Weitere Trikos sind beispielsweise auf einem bekannten Markt in München und auf dem großen Platz in der Nähe des Justizpalastes zu finden. Viel Erfolg!", heißt es auf der Facbook-Seite des FC Bayern. Dort gibt Stadion-Sprecher Stephan Lehmann Video-Hinweise auf weitere Verstecke.

Bildergalerie: Die Bayern-Trikots von früher bis heute

Das neue Heimtrikot kommt ganz in rot und mit goldenen Elementen daher. "Das Gold soll die goldenen Zeiten symbolisieren und das rot die Farbe des FC Bayern", sagt Jürgen Rank, Chefdesigner bei adidas. Im Nacken ist "Mia san Mia" eingestickt und soll für das Selbstbewusstsein des Rekordmeisters stehen.

Integrierte Längsstreifen sollen das zentrale Designelement darstellen. Diese sind dem "Münchner Kindl" nachempfunden, der offiziellen Wappenfigur Münchens. Hose und Socken zum neuen Outfit der Mannschaft sind dunkelrot und bekommen durch die goldenen Streifen und Akzente eine besondere Eleganz.

 

„Ich hoffe, dass es auch eine goldene Saison wird“, meinte Schweinsteiger. „Das Trikot sieht sehr edel aus. Rot steht für den FC Bayern, gold für Erfolg“, sagte Kapitän Philipp Lahm. So nebenbei gaben die Bayern und der Sportartikelhersteller adidas bekannt, dass der noch bis 2012 gültige Ausrüstervertrag vorzeitig bis 2020 verlängert wurde.

 

 Hier gibt's das offizielle Video zum neuen Trikot von adidas.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.