Dante zu Pep-Kritik: "Glaube, es gab ein Missverständnis"

Am Mittwoch kritisierte der ehemaligen Bayern-Spieler Dante seinen Ex-Trainer Pep Guardiola scharf. Jetzt rudert der Innenverteidiger zurück und spricht von einem Missverständnis.
von  az/SID
"Pep ist ein Weltklassetrainer." Dante (r.) rudert nach seiner Guardiola-Kritik zurück.
"Pep ist ein Weltklassetrainer." Dante (r.) rudert nach seiner Guardiola-Kritik zurück. © sampics/Augenklick

Unterföhring - Der frühere Bundesliga-Profi Dante hat zur vermeintlichen Kritik an Ex-Klub VfL Wolfsburg und Ex-Trainer Pep Guardiola Stellung genommen. "Ich glaube, es gab ein Missverständnis. Man kennt mich, ich würde nie so offen einen Verein oder einen Trainer kritisieren", sagte der brasilianische Abwehrspieler in einem Interview mit Sky Sport News HD: "Wolfsburg war zwar nur eine kleine, aber sehr interessante Geschichte für mich. Wir waren immer fair zueinander." Dante war im August von Wolfsburg in die französische Ligue 1 zu OGC Lille gewechselt.

Lesen Sie hier: Stürmer-Star Lewandowski bekennt sich zu Bayern

Über seinen ehemaligen Coach Guardiola, unter dem Dante zwei Jahre bei Bayern München gespielt hatte, sagte der Brasilianer: "Pep ist ein Weltklassetrainer. Taktisch haben wir alle dazugelernt. Ich hatte vielleicht andere Trainer, die mehr kommuniziert haben, aber ich habe das akzeptiert, das ist kein Problem. Er bleibt ein riesen Trainer."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.