Costa schwärmt nach Gala: "Brasilien spielt wie Bayern"

Bei den Bayern ist Douglas Costa ohnehin seit Monaten in Topform. Bei der südamerikanischen WM-Quali spielte der Bayer-Star jetzt auch groß auf und leitete den 3:0-Sieg der Seleçao gegen Peru ein.
| sid/az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Einmal traf er selbst und zwei Treffer bereitete er vor: Bayern-Star Douglas Costa.
dpa Einmal traf er selbst und zwei Treffer bereitete er vor: Bayern-Star Douglas Costa.

Bei den Bayern ist Douglas Costa ohnehin seit Monaten in Topform. Bei der südamerikanischen WM-Quali spielte der Bayer-Star jetzt auch groß auf und leitete den 3:0-Sieg der Seleção gegen Peru ein.

Salvador da Bahia - Bayern München als Original und die Seleção als erfolgreiche Kopie: Nach seiner Gala mit dem Führungstor und der Vorarbeit zu zwei weiteren Treffern beim 3:0 (1:0) in den WM-Eliminatorias gegen Peru kam Douglas Costa das neue System der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft bekannt vor.

"Es war das erste Mal, dass ich es miterlebt habe, dass die Seleção wie die Bayern spielen", sagte der Flügelstürmer des Bundesliga-Spitzenreiters. Für das Kreativtrio Neymar, Willian und Costa gab es keine festen Positionen und damit deutlich mehr Freiraum. Das zahlte sich aus.

Lesen Sie hier: So lange fällt Thiago aus

Im WM-Stadion von Salvador brachte Costa Brasilien in der 22. Minute in Führung, leistete anschließend bei den Treffern des Ex-Leverkuseners Renato Augusto (57.) und von Filipe Luis (77.) die Vorarbeit. Da waren auch Perus Verteidiger Carlos Zambrano (Frankfurt) und Carlos Ascues (Wolfsburg) machtlos, während bei der Seleção noch der Wolfsburger Luiz Gustavo mitwirkte.

Brasilien liegt mit sieben Punkten nach vier Spieltagen als Tabellendritter im Kampf um eines der vier Direkttickts auf Kurs Richtung Endrunde 2018 in Russland. Angeführt wird die Zehner-Gruppe von Ecuador, das mit dem 3:1 (2:0) beim weiterhin punktlosen Schlusslicht Venezuela den vierten Sieg im vierten Spiel einfuhr.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren