Corona: Bayern-Fußballerinnen sagen Katar-Trainingslager ab

Ursprünglich wollte die Frauenmannschaft des FC Bayern auch dieses Jahr wieder ihr Wintertrainingslager in Katar abhalten. Aufgrund der Corona-Pandemie hat man sich nun von diesen Plänen verabschiedet.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Frauenmannschaft des FC Bayern fährt nun doch nicht zum Wintertrainingslager nach Katar. (Symbolbild)
Die Frauenmannschaft des FC Bayern fährt nun doch nicht zum Wintertrainingslager nach Katar. (Symbolbild) © imago images/MIS

München - Die Fußballerinnen des FC Bayern München verzichten vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie erneut auf ein Trainingslager in Katar. Seit 2018 waren die Münchnerinnen zur Winter-Vorbereitung stets nach Doha gereist. Schon im Januar 2021 war das Trainingslager im Ausrichterland der Männer-Weltmeisterschaft in diesem Jahr ausgefallen.

"Die derzeitige allgemeine Entwicklung der Corona-Situation, der dynamische Anstieg der Inzidenzwerte haben uns bewogen, in München zu bleiben. Wir werden die Vorbereitung auf den Rückrundenstart komplett am Campus absolvieren", äußerte die Sportliche Leiterin des Bundesliga-Spitzenreiters, Bianca Rech. Die Münchnerinnen starten Anfang Februar gegen den SC Sand in die Restrückrunde der Bundesliga.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Bayerncharly789 am 10.01.2022 07:09 Uhr / Bewertung:

    SEHR VERNÜNFTIGE ENTSCHEIDUNG. DAS HÄTTE DIE PROFIMANNSCHAFT MIT IHREN URLAUBSFLUGREISEN AUCH MACHEN SOLLEN DANN WÄHRE IHNEN UND UNS FANS VIEL ERSPART GEBLIEBEN. WIE ZUM BEISPIEL DIE VERMEIDBARE UNNÖTIGE HEIMPLEITE GEGEN GLADBACH

  • Fußball-Fan am 10.01.2022 14:10 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Bayerncharly789

    Die Pleite gegen Gladbach hatte wenig mit Corona zu tun. Es ging gegen den Angstgegner und da ist jedes Spiel schwer. Beim blamablen Pokalaus hat es mit der besten Aufstellung ja auch nicht geklappt.

  • Bayerncharly789 am 11.01.2022 07:34 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fußball-Fan

    FALSCH ! AN DIESEM TAG MIT GLEICHER AUFSTELLUNG WIE BEIM POKALAUS WÄRE GLADBACH WIE GEGEN FREIBURG UNTERGEGANGEN. MIT EINEM GUTEN TORWART WÄRE SOGAR DIESE BAYERN RUMPFTRUPPE ALS SIEGER VOM PLATZ GEGANGEN. OB DER SIEG WAS WERT WAR MUSS GLADBACH IM NÄCHSTEN SPIEL GEGEN LEVERKUSEN ZEIGEN. HABE DA GROSSE BEDENKEN.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.