Champions League: So kommt Bayern schon ins Achtelfinale

Der FC Bayern München ist vor dem Champions-League-Auftritt gegen den AS Rom Tabellenführer. Sehen Sie hier die Szenarien, wie die Bayern schon am Mittwoch ins Achtelfinale einziehen können.
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Haben derzeit viel zu Jubeln: Die FC-Bayern-Stars Franck Ribéry und Robert Lewandowski.
dpa Haben derzeit viel zu Jubeln: Die FC-Bayern-Stars Franck Ribéry und Robert Lewandowski.

Der FC Bayern ist vor dem Champions-League-Auftritt gegen den AS Rom Tabellenführer. Sehen Sie hier die Szenarien, wie die Bayern schon ins Achtelfinale einziehen können.

München - Beim FC Bayern läuft's momentan nach Plan. Nach dem 2:1-Sieg in der Liga gegen Borussia Dortmund ist der Rekordmeister sowohl national als auch international noch ungeschlagen. In der Gruppe E der Champions League rangieren die Bayern mit der makellosen Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen und neun Punkten an der Tabellenspitze.

Die Serie soll am Mittwoch gegen den AS Rom (20:45 Uhr, AZ-Liveticker) fortgesetzt werden. Die Bayern könnten bereits den Sprung ins Achtelfinale schaffen - die AZ zeigt, welche Resultate dazu schon genügen würden.

Lesen Sie hier: BVB auf Platz 17: FC Bayern - Neue Gegner gesucht

Mit einem Sieg ist alles klar: Sollte der FC Bayern in der heimischen Allianz Arena nach dem sensationellen 7:1-Auswärtssieg in Rom den fast schon erwarteten Heimsieg einfahren, hätte die Elf von Trainer Pep Guardiola nach vier Spielen zwölf Punkte auf dem Konto und weiter eine blütenreine Weste. Ohne auf die Ergebnisse der Konkurrenz blicken zu müssen, wären die Bayern damit durch - und zwar als Gruppensieger.

Auch ein Unentschieden würde den Bayern schon reichen, um zumindest das Weiterkommen zu sichern: Bei einem solchen Szenario hätten die Bayern zehn Zähler, die Roma fünf. An den verbleibenden beiden Spieltagen könnte nur entweder der AS Rom (bisher vier Punkte) oder Manchester City (zwei Punkte) mit einer Siegesserie vorbeiziehen, da sich diese beiden teams die Punkte im anstehenden direkten Duell noch selbst wegnehmen. ZSKA Moskau könnte dann nach Punkten maximal gleichziehen und müsste den direkten Vergleich (Hinspiel: 1:0 für Bayern) für sich entscheiden, um die Bayern zu überholen.

Im Falle einer Niederlage wäre in der Gruppe E zwar noch alles offen, die Bayern hätten aber dennoch gute Karten für's Weiterkommen. Bei einer Pleite wäre das Team von Guardiola nach wie vor Gruppenerster und hätte es weiterhin in der Hand, den Einzug ins Achtelfinale danach in den Partien bei Manchester City (25. November) und gegen ZSKA Moskau (10. Dezember) klarzumachen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.