Bundesliga-Umfrage: FC Bayern München ist der große Titelfavorit

In einer dpa-Umfrage haben die 18 Trainer oder Manager der Fußball-Bundesliga ihren Meistertipp abgegeben. Großer Favorit ist wie erwartet Titelverteidiger FC Bayern.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Sind die Spieler des FC Bayern bereit für den nächsten großen Wurf in der Bundesliga?
sampics/Augenklick Sind die Spieler des FC Bayern bereit für den nächsten großen Wurf in der Bundesliga?

München - Rekordmeister FC Bayern geht als großer Meisterschaftsfavorit in die Saison 2018/2019.

In einer dpa-Umfrage tippten 15 von 18 Trainern oder Managern der Bundesliga auf eine Titelverteidigung der Bayern. Auch Münchens Neu-Trainer Niko Kovac würde auf seine Mannschaft wetten: "Natürlich sind wir so selbstbewusst zu sagen, dass wir Meister werden wollen. Aber dafür werden wir hart arbeiten müssen."

Bayer-Coach Herrlich setzt erneut auf Dortmund

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl erwartet einen Zweikampf zwischen den Bayern und Borussia Dortmund. Für Bayer Leverkusens Coach Heiko Herrlich sind die Schwarz-Gelben sogar Titelanwärter. "Ich habe schon im Vorjahr auf den BVB getippt und bleibe bei dieser Einschätzung."

Sein Kollege Julian Nagelsmann (TSG 1899 Hoffenheim) sieht die Leverkusener in der Favoritenrolle: "Das ist eine gute Mannschaft."

Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke ist da pragmatischer: "Bayern wird wohl mindestens in den nächsten drei Jahren Meister. Die wirtschaftliche und sportliche Dominanz ist einfach viel zu deutlich."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren