Bilder vom Trainingslager: Ribéry am Dj-Pult
Spaßvogel Franck Ribéry macht die Musik: Der Bayern-Star übernimmt im Trainingslager am Gardasee kurzerhand das Dj-Pult.
Der Hintergrund: Trainer Jupp Heynckes erlaubte den Profis, am Ende der Einheiten im Stadion von Arco ihre Hits auflegen zu lassen – das Motto: dehnen & lauschen. Denn während des Aufwärmens oder der technisch-taktischen Übungen war Konzentration angesagt, Musikuntermalung selbstverständlich untersagt.
Am Samstag ging Franck Ribéry zum DJ-Pult, dort war extra ein lokaler DJ für die Tage in Arco engagiert worden. Er schenkte Ribéry eine CD, zuletzt hatte er nicht nur für Ribéry, sondern auch für Gomez, Schweinsteiger und Lahm USB-Sticks mit Musik vorbereitet.Die Profis bedankten sich mit gemeinsamen Fotos und Autogrammen.
Als Ribéry an den Turntables stand, liefen französische Hiphop-Hits. Er hatte beste Laune. Auch weil er weiß: Heynckes setzt auf ihn, „er gibt mir Spaß und Vertrauen, ich bin frei im Kopf für mein Spiel, das brauche ich“, sagte Ribéry.
Die Bilder aus dem Trentino.