Bilder: Das schweißtreibende Rückrunden-Training

Der FC Bayern München legt in Katar aktuell den Grundstein für eine titelreiche Rückrunde. Bei idealen Bedingungen absolvieren die Profis verschiedene Übungen und Einheiten.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Arjen Robben (links) und Thiago gehen die Vorbereitung seriös an und wirken fokussiert auf kommende Aufgaben.
dpa 17 Arjen Robben (links) und Thiago gehen die Vorbereitung seriös an und wirken fokussiert auf kommende Aufgaben.
Auf dem Platz hat dann Pep Guardiola den Taktstock in der Hand und gibt den Takt Richtung Titel vor.
dpa 17 Auf dem Platz hat dann Pep Guardiola den Taktstock in der Hand und gibt den Takt Richtung Titel vor.
Die "Südamerika-Connection" Douglas Costa (links) und Arturo Vidal geht mit großem Spaß in die schweißtreibenden Einheiten.
dpa 17 Die "Südamerika-Connection" Douglas Costa (links) und Arturo Vidal geht mit großem Spaß in die schweißtreibenden Einheiten.
Sogar der ewige "Mahner" Matthias Sammerhat beim Spaziergang über die Trainingsanlagen ein Lächeln auf den Lippen.
dpa 17 Sogar der ewige "Mahner" Matthias Sammerhat beim Spaziergang über die Trainingsanlagen ein Lächeln auf den Lippen.
David Alaba scheint noch nicht angesteckt von der guten Laune der Kollege zu sein. Mit dem "BH" an seinem Oberkörper werden alle Daten wie Puls, Blutdruck, etc. gemessen.
dpa 17 David Alaba scheint noch nicht angesteckt von der guten Laune der Kollege zu sein. Mit dem "BH" an seinem Oberkörper werden alle Daten wie Puls, Blutdruck, etc. gemessen.
Rafinha (2. von links) und Goalgetter Robert Lewandowski legen auf dem Trainingsplatz ein lockeres Tänzchen hin, das auch von Douglas Costa (links) mit einem Lächeln belohnt wird.
dpa 17 Rafinha (2. von links) und Goalgetter Robert Lewandowski legen auf dem Trainingsplatz ein lockeres Tänzchen hin, das auch von Douglas Costa (links) mit einem Lächeln belohnt wird.
Für die Tanzeinlage mit Rafinha bekommt Lewandowski auch von Pep Guardiola anerkennende Worte.
dpa 17 Für die Tanzeinlage mit Rafinha bekommt Lewandowski auch von Pep Guardiola anerkennende Worte.
Kritisch hinterfragt wird die Tanzeinlage von Jerome Boateng, jedoch wischt Trainer Guardiola die Skepsis des Innenverteidigers bei Seite.
dpa 17 Kritisch hinterfragt wird die Tanzeinlage von Jerome Boateng, jedoch wischt Trainer Guardiola die Skepsis des Innenverteidigers bei Seite.
Ober-Spaßkanone Thomas Müller hält sich zurück und agiert als pflichtbewusster Fahrer für Pressevertreter und seinen Kapitän Philipp Lahm.
dpa 17 Ober-Spaßkanone Thomas Müller hält sich zurück und agiert als pflichtbewusster Fahrer für Pressevertreter und seinen Kapitän Philipp Lahm.
Der FC Bayern München gastiert in Doha und hat auch dort Fans. David Alaba erfüllt hier den Fotowunsch eines Anhängers.
dpa 17 Der FC Bayern München gastiert in Doha und hat auch dort Fans. David Alaba erfüllt hier den Fotowunsch eines Anhängers.
Auch der dreimalige Welttorhüter Manuel Neuer hat Zeit für ein Fanfoto,...
dpa 17 Auch der dreimalige Welttorhüter Manuel Neuer hat Zeit für ein Fanfoto,...
... denn sein eventueller Nachfolger, der erst 15-Jährige Christian Früchtl, macht mit starken Paraden und Schuhgröße 50 auf sich aufmerksam.
dpa 17 ... denn sein eventueller Nachfolger, der erst 15-Jährige Christian Früchtl, macht mit starken Paraden und Schuhgröße 50 auf sich aufmerksam.
Holger Badstuber erfüllt lieber die Wünsche der Fans, statt sich über Tanzeinlagen Gedanken zu machen.
dpa 17 Holger Badstuber erfüllt lieber die Wünsche der Fans, statt sich über Tanzeinlagen Gedanken zu machen.
Noch verletzt aber trotzdem in Doha dabei: WM-Siegtorschütze Mario Götze, der hier geduldig die Fotowünsche der Fans erfüllt.
dpa 17 Noch verletzt aber trotzdem in Doha dabei: WM-Siegtorschütze Mario Götze, der hier geduldig die Fotowünsche der Fans erfüllt.
Zumindest Kingsley Coman kommt der Hauptaufgabe eines Trainingslagers nach und verbessert hier seine Freistoßtechnik.
dpa 17 Zumindest Kingsley Coman kommt der Hauptaufgabe eines Trainingslagers nach und verbessert hier seine Freistoßtechnik.
Die mitgereisten Talente werden von den Trainern gefordert und gefördert, aktuell steht der Torabschluss auf dem Übungsplan für die angehenden Profis.
dpa 17 Die mitgereisten Talente werden von den Trainern gefordert und gefördert, aktuell steht der Torabschluss auf dem Übungsplan für die angehenden Profis.
Aber auch die Profis haben neben allen Späßen ein straffes Programm zu absolvieren. Javi Martinez(links) und Xabi Alonso sind bei dieser Übung eng miteinander verbunden und arbeiten hart für eine erfolgreiche Rückrunde.
dpa 17 Aber auch die Profis haben neben allen Späßen ein straffes Programm zu absolvieren. Javi Martinez(links) und Xabi Alonso sind bei dieser Übung eng miteinander verbunden und arbeiten hart für eine erfolgreiche Rückrunde.

Doha - Der FC Bayern München bereitet sich in Doha/Katar bei idealen Trainingsbedingungen vom 06. Januar bis 12.Januar auf die anstehende Rückrunde vor.

Auf dem Plan stehen neben Fitnesseinheiten auch Passübungen und Torabschlüsse um eine Basis zu legen für eine titelreiche zweite Halbserie in allen drei Wettbewerben.

Mit dabei im Trainingslager sind 29 Spieler, unter anderem auch die Rekonvaleszenten Franck Ribery, Mehdi Benatia und Mario Götze.

Ergänzt wird der 24-köpfige Profikader mit fünf Jugendspielern, unter anderem das erst 15-jährige Torhüter-Talent Christian Früchtl.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren