Besonders bitter - Peps 13. Pflichtspielniederlage

Rein statistisch gesehen stimmt die Bilanz. Trotzdem droht den erfolgsverwöhnten Bayern eine Saison mit (nur) einem Titel. Durch die (erst) 13. Pflichtspielniederlage unter Pep steht der FC Bayern vor dem Aus in der Champions League. Alle Niederlagen in der Bilderstrecke!  
mge |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die erste Pflichtspielniederlage unter Guardiola kassierten die Bayern schon recht früh: Am 27.07.2013 im Supercup-Finale gegen Dortmund.
firo7Augenklick 21 Die erste Pflichtspielniederlage unter Guardiola kassierten die Bayern schon recht früh: Am 27.07.2013 im Supercup-Finale gegen Dortmund.
Dass dem BVB damit die Revanche für das Champions-League-Finale glückte, konnten die Bayern verschmerzen.
firo/Augenklick 21 Dass dem BVB damit die Revanche für das Champions-League-Finale glückte, konnten die Bayern verschmerzen.
Vor allem, weil die Bayern im Anschluss eine beeindruckende Serie starteten. Die nächste Niederlage gab's über vier Monate später gegen Manchester City.
sampics/Augenklick 21 Vor allem, weil die Bayern im Anschluss eine beeindruckende Serie starteten. Die nächste Niederlage gab's über vier Monate später gegen Manchester City.
Mitte Dezember 2013  verloren die Bayern mit 2:3  in der Gruppenphase der Champions Legue - die K.O.-Runde war aber zu keiner Zeit in Gefahr.
Ges/Augenklick 21 Mitte Dezember 2013 verloren die Bayern mit 2:3 in der Gruppenphase der Champions Legue - die K.O.-Runde war aber zu keiner Zeit in Gefahr.
Weitere vier Monate später verloren die Bayern überraschend gegen den FC Augsburg mit 0:1.
Rauchensteiner/Augenklick 21 Weitere vier Monate später verloren die Bayern überraschend gegen den FC Augsburg mit 0:1.
Für viele war das der Anfang vom Ende: Denn ihre hochgesteckten Ziele konnten die Bayern in der Folge, trotz einer absoluten Rekord-Saison, eben nicht ganz erreichen.
Rauchensteiner/Augenklick 21 Für viele war das der Anfang vom Ende: Denn ihre hochgesteckten Ziele konnten die Bayern in der Folge, trotz einer absoluten Rekord-Saison, eben nicht ganz erreichen.
Zwar war die 0:3-Heimpleite eine Woche später gegen den BVB für die Meisterschaft genauso belanglos.
dpa 21 Zwar war die 0:3-Heimpleite eine Woche später gegen den BVB für die Meisterschaft genauso belanglos.
Aber diese beiden Niederlagen haben die Guardiola-Truppe aus dem Tritt gebracht.
dpa 21 Aber diese beiden Niederlagen haben die Guardiola-Truppe aus dem Tritt gebracht.
Und als man am 23.04. im Bernabeau gegen Real ran musste, hatte man den Madrillen nichts ernsthaftes entgegenzusetzen. Der 0:1-Niederlage auswärts...
dpa 21 Und als man am 23.04. im Bernabeau gegen Real ran musste, hatte man den Madrillen nichts ernsthaftes entgegenzusetzen. Der 0:1-Niederlage auswärts...
...folgte mit der 0:4-Heimpleite das Ende aller Titelverteidigungsträume.
dpa 21 ...folgte mit der 0:4-Heimpleite das Ende aller Titelverteidigungsträume.
Xabi Alonso konnte sich damals noch darüber freuen.
dpa 21 Xabi Alonso konnte sich damals noch darüber freuen.
Dass die Bayern zu Saisonbeginn im Supercup-Finale gegen Dortmund verlieren ist fast schon gute Tradition.
dpa 21 Dass die Bayern zu Saisonbeginn im Supercup-Finale gegen Dortmund verlieren ist fast schon gute Tradition.
Am 13.08.2014 verloren die Bayern das Finale mit 0:2.
dpa 21 Am 13.08.2014 verloren die Bayern das Finale mit 0:2.
Und auch an eine Niederlage gegen ManCity in der Gruppenphase der Champions League hat man sich fast schon gewöhnt.
dpa 21 Und auch an eine Niederlage gegen ManCity in der Gruppenphase der Champions League hat man sich fast schon gewöhnt.
Obwohl die vom November 2014 mehr als überflüssig war. In der letzten Viertelstunde verspielten die Bayern ihre Führung und verloren mit 2:3.
dpa 21 Obwohl die vom November 2014 mehr als überflüssig war. In der letzten Viertelstunde verspielten die Bayern ihre Führung und verloren mit 2:3.
Die Bayern starteten katastrophal in die Rückrunde.
dpa 21 Die Bayern starteten katastrophal in die Rückrunde.
Mit 4:1 verlor man in Wolfsburg.
dpa 21 Mit 4:1 verlor man in Wolfsburg.
Die 3:1-Auswärtsniederlage gegen Porto war im Nachhinein leicht zu verschmerzen. In der Allianz Arena wurden die Portugiesen mit 6:1 weggefegt.
dpa 21 Die 3:1-Auswärtsniederlage gegen Porto war im Nachhinein leicht zu verschmerzen. In der Allianz Arena wurden die Portugiesen mit 6:1 weggefegt.
Statistisch zwar ein Unentschieden, aber  natürlich eine gefühlte Niederlage: Das Ausscheiden gegen den BVB im Elferschießen des DFB-Pokal-Halbfinals.
Rauchensteiner 21 Statistisch zwar ein Unentschieden, aber natürlich eine gefühlte Niederlage: Das Ausscheiden gegen den BVB im Elferschießen des DFB-Pokal-Halbfinals.
Nur vier Tage nach dem Pokal-Aus gegen Borussia Dortmund verloren die Bayern bei Bayer Leverkusen mit 0:2 (0:0). Eine sehr unbedeutende Niederlage, da die Bayern schon als Meister feststanden.
dpa 21 Nur vier Tage nach dem Pokal-Aus gegen Borussia Dortmund verloren die Bayern bei Bayer Leverkusen mit 0:2 (0:0). Eine sehr unbedeutende Niederlage, da die Bayern schon als Meister feststanden.
Die 14. Pflichtspielniederlage besiegelte wohl das Aus in der Champions-League. Sollte im Rückspiel nicht tatsächlich ein Fußballwunder geschehen, stehen die Bayern mit (nur) einem Titel da.
GES/Augenklick 21 Die 14. Pflichtspielniederlage besiegelte wohl das Aus in der Champions-League. Sollte im Rückspiel nicht tatsächlich ein Fußballwunder geschehen, stehen die Bayern mit (nur) einem Titel da.

Rein statistisch gesehen stimmt die Bilanz. Davon können sich die Bayern allerdings nichts kaufen! Durch die (erst) 13. Pflichtspielniederlage unter Pep steht der FC Bayern vor dem Aus in der Champions League. Damit droht den Bayern eine Saison mit (nur) einem Titel.

München - Die Bilanz von Pep Guardiola ist nach wie vor extrem beeindruckend. Das bittere 0:3 gegen Barca war erst seine 13. Pflichtspielniederlage, seit er im Juni 2013 bei den Bayern als Trainer angefangen hat. Seitdem jagen die Bayern eine Rekordserie nach der anderen. Zu Buche stehen das Double aus der letzten Saison und der Meistertitel in diesem Jahr. Die Messlatte bei den Bayern liegt allerdings höher. Messen lassen müssen sich die national enteilten Bayern vor allem am internationalen Erfolg.

Lesen Sie hier: 0:3 gegen Barca - Messi erledigt die Bayern

Zwei Mal hintereinander das Halbfinale der Champions League zu erreichen ist selbstverständlich aller Ehren wert. Gegen Real im Champions-League-Halbfinale auszuscheiden (2013/14), ist genauso wenig eine Schande, wie im Camp Nou gegen Barca zu verlieren. Allerdings drängt sich angesichts von jetzt drei Halbfinal-Niederlagen in der Champions League (von insgesamt nur 13!), der Eindruck auf, dass den Bayern immer im entscheidenden Moment die Puste ausgeht. Das Ausscheiden im Halbfinale des DFB-Pokals verstärkt den Eindruck. So beeindruckend die Bilanz von Pep als Bayern-Trainer auch ist, seine Halbfinal-Bilanz ist verheerend.

Lesen Sie hier: Pep Guardiola und die K.o.-Spiele: Schwache Europa-Bilanz

Alle News zum FC Bayern

Sollte im Rückspiel nicht tatsächlich ein Fußballwunder geschehen, stehen die Rekord-Bayern aus der Hinrunde mit (nur) einem Titel da.

Lesen Sie auch: Barca mit Triple-Schock gegen die Bayern

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.