Beckenbauer zu Götze: "Den Spuren von Klopp folgen"
München - Oftmals fallen wichtige Sätze am Rande von unwichtigen Sachen. So auch beim Bundesliga-Abschluss des FC Bayern, der beim 3:1 gegen Hannover sein letztes Heimspiel unter Pep Guardiola zelebrierte. Auf dem Rasen und in der Startelf stand - selten genug - auch Mario Götze.
Doch dessen Zukunft in München ist ungewiss, angeblich hat er auch unter Neu-Trainer Carlo Ancelotti keine Startplatzgarantie. Am Samstag nun stand Franz Beckenbauer vor den Mikrofonen bei Sky, und sagte zwei klare Sätze in Richtung des WM-Helden.
"Götze muss gestreichelt werden"
"Ich würde dahin gehen, wo er sich wohl fühlt. Ich glaube, Mario Götze hat sich hier nie so richtig wohlgefühlt", sagte Beckenbauer am Samstag bei Sky vor dem letzten Bundesliga-Spiel des Meisters gegen Absteiger Hannover 96. "Da hat etwas gefehlt im zwischenmenschlichen Bereich, Mario Götze ist einer, der gestreichelt werden muss. Ich würde vielleicht den Spuren von Jürgen Klopp folgen."
Lesen Sie hier: Peps Arena-Historie: Titel, Tränen, Textilversagen
Götze ist unter anderem bei den von Klopp trainierten Liverpoolern im Gespräch. Der Vertrag des 23-Jährigen bei Bayern läuft nach der kommenden Saison aus. Wollen die Bayern noch eine Ablöse kassieren, müssen sie Götze in dieser Transferperiode verkaufen.