Beckenbauer: "Ein Finale Bayern gegen Dortmund wäre schön"
Drei Bundesligisten im Achtelfinale. Der Sky-Experte wünscht sich ein deutsches Finale im Mai kommenden Jahres in Wembley
München - Nach dem etwas zähen 1:1 des FC Bayern beim FC Valencia steht der Achtelfinal-Einzug fest. Fraglich nur, ob es Platz eins oder zwei wird.
Auch der
FC Schalke ist weiter nach dem 1:0 am Mittwoch gegen Olympiakos Piräus.
Sogar schon Gruppensieger ist Borussia Dortmund nach dem 4:1 bei Ajax Amsterdam - und das vor Real Madrid.
Sky-Experte Franz Beckenbauer sagte über die starken Leistungen Dortmunds: "Wenn sie weiter so spielen, kann es ihnen egal sein, gegen wen sie im Achtelfinale spielen. Wer zweimal Real Madrid so an die Wand spielt, dem kann man den Champions-League-Sieg auf jeden Fall zutrauen. Ein Finale Bayern gegen Dortmund wäre doch schön."
Erst zum zweiten Mal ist die Bundesliga mit drei Teams im Champions-League-Achtelfinale vertreten. Erstmals hatte in der Saison 2004/2005 im deutschen Rekordmeister aus München, in Bayer Leverkusen und Werder Bremen ein Bundesliga-Trio die Runde der letzten 16 in der europäischen Königsklasse erreicht.
„Drei deutsche Teams im Achtelfinale der Champions League – es ist ein wichtiger Fingerzeig für den deutschen Fußball, meinte Dortmunds
Trainer Jürgen Klopp.