Bayern vs. BVB: Das größte aller Spiele

Final-Pleite jetzt wäre schlimmer als das Debakel dahoam 2012. Der stellvertretende Sportchef Marco Fenske über das Champions-League-Finale.
Marco Fenske |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
FC Bayern gegen Borussia Dortmund. Am 25. Mai 2013 gibt es das größte aller Spiele.
GES/Augenklick, dpa, Huebner. Montage: Rettermayer FC Bayern gegen Borussia Dortmund. Am 25. Mai 2013 gibt es das größte aller Spiele.

Zwei deutsche Mannschaften im Finale der Champions League, das gab es noch nie. Das ist ein Traum, das ist das größte und heißeste deutsche Duell seit Jahrzehnten – und dann auch noch in Wembley.

Schon klar: Viele Fans hätten sich lieber Real Madrid gewünscht. Cristiano Ronaldo hat ja auch mehr Glamour als Ilkay Gündogan. Aber, aber, aber: Es gibt kein Spiel, in dem mehr Brisanz, Wut, Spannung und Rivalität steckt als in Bayern gegen Dortmund.

Diese Partie wird ganz Fußball-Deutschland elektrisieren – weil nie zuvor so viel auf dem Spiel stand! Das muss man sich mal vorstellen: Da spielt der FC Bayern eine Sensations-Saison mit Rekorden am Fließband. Und jetzt? Ist der letzte Gegner ausgerechnet das Team, das die Bayern in den vergangenen zwei Jahren an der Nase herumgeführt hat.

Nicht auszudenken, wenn Bayern am Ende zwar das Double gewinnt – aber Klopp es ist, der sich mit breitem Grinsen die Krone Europas aufsetzt. Eine Finale-Pleite gegen Dortmund wäre (noch!) schlimmer als das Debakel dahoam vergangenes Jahr gegen Chelsea. Andersherum: Mit einem Sieg wären die Kräfteverhältnisse auf Jahre geradegerückt.

Der Geschmack des Champions-League-Sieges gegen den lästigsten aller Rivalen wäre noch süßer als einer gegen Real Madrid. Und mal ganz nebenbei: Seit Jahren – genauer gesagt seit 2001 – motzen wir, dass Deutschland endlich mal wieder einen internationalen Titel holen muss. Der ist jetzt sicher.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.