Bayern trifft zum elften Mal auf Real Madrid

Bereits zehn Mal gab es das deutsch-spanische Duell zwischen Real Madrid und Bayern München. Hier gibt's alle Begegnungen zum Durchklicken.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
1975/76 - Das erste Duell gab es im Halbfinale vor über 40 Jahren. Damals sorgte ein Flitzer in Madrid für einen Eklat. Er schlug Gerd Müller nieder, der daraufhin behandelt werden musste. Die Bayern gewannen das Duell mit 2:0 und 1:1.
Imago/WEREK 11 1975/76 - Das erste Duell gab es im Halbfinale vor über 40 Jahren. Damals sorgte ein Flitzer in Madrid für einen Eklat. Er schlug Gerd Müller nieder, der daraufhin behandelt werden musste. Die Bayern gewannen das Duell mit 2:0 und 1:1.
1986/1987 - Auch das zweite Aufeinandertreffen fand im Halbfinale statt. Wieder mit dem besseren Ende für den FCB: Mit 0:1 und 4:1 zogen sie verdient ins Finale ein. Dieses ging gegen den FC Porto verloren.
imago/Sven Simon 11 1986/1987 - Auch das zweite Aufeinandertreffen fand im Halbfinale statt. Wieder mit dem besseren Ende für den FCB: Mit 0:1 und 4:1 zogen sie verdient ins Finale ein. Dieses ging gegen den FC Porto verloren.
1987/1988 - In der darauffolgenden Saison kam das Duell eine Runde früher. Im Viertelfinale beanspruchte das weiße Ballet den Sieg für sich. Mit 2:0 und 2:3 endete das Duell aus Sicht der Madrilenen.
imago/Sven Simon 11 1987/1988 - In der darauffolgenden Saison kam das Duell eine Runde früher. Im Viertelfinale beanspruchte das weiße Ballet den Sieg für sich. Mit 2:0 und 2:3 endete das Duell aus Sicht der Madrilenen.
1999/2000 - Dieses Halbfinale gewann Real mit 1:1 und 2:0 und zog so ins Finale ein.
imago/Pressefoto 11 1999/2000 - Dieses Halbfinale gewann Real mit 1:1 und 2:0 und zog so ins Finale ein.
2000/2001 - Eine Champions League Saison an die sich die Bayern Fans gerne zurückerinnern. Nach dem überzeugenden Sieg gegen Madrid, folgte der Erfolg im Finale. Der FCB an der Spitze Europas.
imago/Pressefoto 11 2000/2001 - Eine Champions League Saison an die sich die Bayern Fans gerne zurückerinnern. Nach dem überzeugenden Sieg gegen Madrid, folgte der Erfolg im Finale. Der FCB an der Spitze Europas.
2001/2002 - Nach dem Triumph, gab es in der darauffolgenden Saison das frühe Aus. Real Madrid ließ Bayern keine Chance. 0:2 und 2:1 aus Sicht der Münchner.
imago/Sven Simon 11 2001/2002 - Nach dem Triumph, gab es in der darauffolgenden Saison das frühe Aus. Real Madrid ließ Bayern keine Chance. 0:2 und 2:1 aus Sicht der Münchner.
2003/2004 - Dieses Mal fand das Aufeinandertreffen bereits im Achtelfinale statt. Wieder mit dem besseren Ende für die Königlichen. Zinédine Zidane machte mit seinem Treffer den Unterschied.
imago/PanoramiC 11 2003/2004 - Dieses Mal fand das Aufeinandertreffen bereits im Achtelfinale statt. Wieder mit dem besseren Ende für die Königlichen. Zinédine Zidane machte mit seinem Treffer den Unterschied.
2006/2007 - "La bestia negra" schlug wieder zu. Die Roten gewannen das Duell auch dank Roy Makaay, der nach 10,12 Sekunden eines der schnellsten Tore der Champions League Geschichte erzielte.
imago/Lacy Perenyi 11 2006/2007 - "La bestia negra" schlug wieder zu. Die Roten gewannen das Duell auch dank Roy Makaay, der nach 10,12 Sekunden eines der schnellsten Tore der Champions League Geschichte erzielte.
2011/2012 - Nach dem Weiterkommen in der Saison 2006/07 dauerte es eine Weile bis zum nächsten Treffen. Durch den Sieg nach Penaltyschießen im Estadio Santiago Bernabéu sicherte sich der FC Bayern das "Finale Dahoam".
imago/Jan Huebner 11 2011/2012 - Nach dem Weiterkommen in der Saison 2006/07 dauerte es eine Weile bis zum nächsten Treffen. Durch den Sieg nach Penaltyschießen im Estadio Santiago Bernabéu sicherte sich der FC Bayern das "Finale Dahoam".
2013/2014 - Beim bisher letzten Aufeinandertreffen demontierte Real Madrid die Münchner im eigenen Stadion mit 4:0. Trainer der Königlichen damals - Carlo Ancelotti.
imago/Sportfoto Rudel 11 2013/2014 - Beim bisher letzten Aufeinandertreffen demontierte Real Madrid die Münchner im eigenen Stadion mit 4:0. Trainer der Königlichen damals - Carlo Ancelotti.
2016/2017 - Die Viertelfinal-Partien zwischen dem FC Bayern und Real Madrid finden am 12. April in München und am 18. April in Madrid statt.
dpa/AZ 11 2016/2017 - Die Viertelfinal-Partien zwischen dem FC Bayern und Real Madrid finden am 12. April in München und am 18. April in Madrid statt.

Bereits zehn Mal gab es das deutsch-spanische Duell zwischen Real Madrid und Bayern München in der K.o.-Runde. Hier gibt's alle Begegnungen zum Durchklicken.

Bayern München gegen Real Madrid - So lautet ein Viertelfinal-Kracher der diesjährigen Champions League. Diese Begegnung gab es bereits zehn Mal in einer K.o.-Runde der Champions League oder ihrem Vorgänger dem Europapokal der Landesmeister.

Jede Mannschaft kam bislang fünfmal weiter. Das letzte Aufeinandertreffen lief nicht nach Wunsch. Real gewann in der Allianz Arena mit 4:0. Trotzdem werden die Bayern in Madrid als "La bestia negra" bezeichnet. Zu Deutsch: Die schwarze Bestie.

Die AZ zeigt in der Bildergalerie alle K.o. Duelle der letzten Jahre.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren