Bayern-Star Kimmich: "Ich bin ein bisschen spießig"

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich (26) empfindet sich selbst als etwas kleinbürgerlich. "Ich bin ein bisschen spießig", sagte der Mittelfeld-Star des FC Bayern München dem "SZ-Magazin" (Freitag). "Meine Schwester sagt manchmal: Du lebst wie ein alter Mann." Der Hintergrund ist, dass der extrem ehrgeizige Kimmich von der Versuchung sprach, auch mal unvernünftig zu sein und sich als Leistungssportler ein Glas zu viel zu genehmigen. "Ich finde die Vorstellung schon schön, abends mit meiner Freundin ein Glas Wein zu trinken - es passiert nur eigentlich nie", sagte Kimmich, der mit der Nationalmannschaft ab dem 11. Juni um den EM-Titel kämpfen will.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Münchens Joshua Kimmich in Aktion.
Münchens Joshua Kimmich in Aktion. © Tom Weller/dpa/Archivbild
München

© dpa-infocom, dpa:210528-99-774419/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren