Bayern, Real, der Topf und ein Unentschieden

Django Asül, Komiker und Kabarettist, kommentiert jeden Samstag das Geschehen beim FC Bayern.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Ex-Salvator-Prediger Django Asül steht für die Konkurrenz auf der Bühne.
dpa Ex-Salvator-Prediger Django Asül steht für die Konkurrenz auf der Bühne.

Django Asül, Komiker und Kabarettist, kommentiert jeden Samstag das Geschehen beim FC Bayern.

München - Es hagelt schon Vergleiche ohne Ende vor dem Duell Real-Bayern. Wer hat wo die Nase vorn? Wenn man alles in einen Topf schmeißt, kommt ein eindeutiges Unentschieden raus. Das fesche Outfit stammt bei beiden von Adidas. Den Fuhrpark stellt in beiden Fällen Audi. Und beide Vereine können voller Stolz und zu Recht behaupten, dass sie niemals von Michael Skibbe trainert wurden und werden.

Ansonsten ist man auf höchste Fairness bedacht. Weil der FC Bayern mit Robben einen Ex-Real-Spieler brauchen konnte, durfte Altintop von Bayern zu Real wechseln. Wobei hier bei genauer Betrachtung eine leichte Unwucht entsteht: Während Heynckes es sich leisten kann, Robben bei vermeintlich unwichtigen Spielen mal auf der Bank zu lassen, kann es sich Mourinho leisten, Altintop bei vermeintlich unwichtigen Spielen spielen zu lassen. Andererseits ging es Altintop beim FC Bayern davor auch nicht anders.

Und so bleibt als einziger echter Bayern-Vorteil das Heimrecht im Finale. Davor muss aber erst mal Real ausgeschaltet werden. Vielleicht kann man es auch so zusammenfassen: Psychisch ist Real Favorit. Aber psychologisch eindeutig Bayern. Was aber sich aber jederzeit auch ins Gegenteil verkehren kann.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren