Bayern-Legenden Beckenbauer und Matthäus stehen im besten Team aller Zeiten

Die Bayern-Legenden Franz Beckenbauer und Lothar Matthäus haben es ins beste Team aller Zeiten geschafft. Die französische Fachzeitung "France Football" hat die Mannschaft gemeinsam mit 140 Journalisten gewählt.
| AZ/SID
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare Empfehlungen
Franz Beckenbauer, Uli Hoeness, Jorginho, Karl-Heinz Rummenigge, Lothar Matthäus (v.l.) im Jahr 2017.
Franz Beckenbauer, Uli Hoeness, Jorginho, Karl-Heinz Rummenigge, Lothar Matthäus (v.l.) im Jahr 2017. © imago/Bernd Müller

München - Die deutschen Fußball-Ikonen Franz Beckenbauer und Lothar Matthäus sind in die beste Mannschaft der Geschichte gewählt worden. Weil der von "France Football" vergebene Ballon d'Or aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht vergeben wurde, hat die französische Fachzeitung gemeinsam mit 140 Journalisten aus der ganzen Welt ein Dream Team aufgestellt.

Lesen Sie auch

"Franz Beckenbauer bleibt der Kaiser"

Beckenbauer (75 Jahre), 74er-Weltmeister als Spieler und 90er-Weltmeister als Trainer, besetzt in der fiktiven Traumelf neben den Milan-Stars Paolo Maldini und Cafu die Position des Liberos. "Franz Beckenbauer bleibt der Kaiser", erklärte "France Football" die Ernennung.

Im Mittelfeld läuft Matthäus (59) gemeinsam mit Xavi, Pelé und dem jüngst verstorbenen Diego Maradona auf. Matthäus war 1990 mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet worden, Beckenbauer gelang dies zweimal (1972/1976).

Das Dream Team von "France Football"

Das von "France Football" gewählte Dream Team.
Das von "France Football" gewählte Dream Team. © AZ-Montage
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 4  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
4 Kommentare
Artikel kommentieren