Bayern gegen Fürth: "Zurückschauen bringt nichts"

„Wir haben eine historische Partie vor uns, der unser voller Fokus nun gilt“, bekräftigte Fürths Trainer Mike Büskens auf der Homepage der Franken.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

„Wir haben eine historische Partie vor uns, der unser voller Fokus nun gilt“, bekräftigte Fürths Trainer Mike Büskens auf der Homepage der Franken.

Fürth – Nach dem herben Pokal-Aus stimmt sich Bundesliga-Neuling SpVgg Greuther Fürth auf das Derby am Samstag gegen Fußball-Rekordmeister Bayern München ein. „Wir haben eine historische Partie vor uns, der unser voller Fokus nun gilt“, bekräftigte Fürths Trainer Mike Büskens auf der Homepage der Franken. „Zurückschauen bringt da nichts mehr.“ Am Samstag war Fürth durch das 0:2 beim Drittligisten Kickers Offenbach gleich in der ersten Runde des DFB-Pokals gescheitert.

Nach mehreren vergeblichen Anläufen hatten die Franken den Aufstieg in die deutsche Eliteliga perfekt gemacht. Damit spielen erstmals vier bayerische Vereine in der Bundesliga: Neben Rekordmeister München und Neuling Fürth sind auch der 1. FC Nürnberg und der FC Augsburg in der höchsten deutschen Spielklasse vertreten.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.