Bayern-Frauen kassieren bittere Niederlage

Die Bayern-Frauen verlieren in Frankfurt mit 2:4 – die Chance auf die Meisterschaft dürfte damit dahin sein. "Das ist bitter für uns", so Trainer Thomas Wörle.
von  AZ/SID
Muss seine Hoffnungen auf den Meistertitel wohl begraben: Thomas Wörle, Trainer der Frauenmannschaft des FC Bayern München.
Muss seine Hoffnungen auf den Meistertitel wohl begraben: Thomas Wörle, Trainer der Frauenmannschaft des FC Bayern München. © Andreas Gebert/dpa

Frankfurt/Main - Die Fußballerinnen von Bayern München haben wohl auch ihre letzte Chance auf den dritten Meistertitel in Folge verspielt. Das Team um Olympiasiegerin Melanie Behringer verlor beim 1. FFC Frankfurt mit 2:4 (1:2) und kassierte vier Spieltage vor dem Rundenende seine vierte Saisonniederlage. "Das ist bitter für uns. Mir hat in meiner Mannschaft ein bisschen die Mentalität und Gier gefehlt", sagte Trainer Thomas Wörle.

Der Titelverteidiger hat als Tabellendritter vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg (47 Zähler), der am Sonntagmittag bei seinem Verfolger Turbine Potsdam (44) antreten muss.

Vor 2.120 Zuschauern im Stadion am Frankfurter Bretanobad besiegelten Doppeltorschützin Mandy Islacker (17./FE/71.) sowie Jackie Groenen (20.) und Janina Hechler (80.) den Erfolg der Hessinnen, die nach einer Stunde den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen mussten. Für München trafen Carolin Abbe (42.) und Carina Wenninger (60.).

Das Tabellenschlusslicht Borussia Mönchengladbach gewann das Kellerduell gegen Bayer Leverkusen mit 2:1 (0:0) und kam zu seinem zweiten Saisonsieg. Die Borussia hat aber drei Spieltage vor Saisonende noch sieben Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze.

Lesen Sie auch: Bayern-Frauen holen Slowakin Skorvankova

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.