Bayerische Nulldiät bei Bayer: FCB-Stars in Noten

Enttäuschte Gesichter und hängende Köpfe nach dem 0:0 in Leverkusen: Der FC Bayern quittierte sein zweites Saison-Remis. So sah die AZ-Sportredaktion die Leistungen der Bayern-Spieler. Die Noten...
| ps
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
MANUEL NEUER NOTE 3: Wieder ein zu-Null für den Nationaltorhüter, der sich aber gewundert haben dürfte. Nie hatte Neuer so wenig in einem Spiel gegen Leverkusen, zumindest auswärts, zu tun. Ein paar Mal rechtzeitig rauslaufen, ein paar Mal zupacken – fertig war "die Null".
Imago 14 MANUEL NEUER NOTE 3: Wieder ein zu-Null für den Nationaltorhüter, der sich aber gewundert haben dürfte. Nie hatte Neuer so wenig in einem Spiel gegen Leverkusen, zumindest auswärts, zu tun. Ein paar Mal rechtzeitig rauslaufen, ein paar Mal zupacken – fertig war "die Null".
PHILIPP LAHM NOTE 3: Der Kapitän machte sein 350. Bundesliga-Spiel und dabei sein 222. Sieg? Trieb seine Mitspieler auch in Unterzahl weitert nach vorne, doch es reichte nicht ganz. Ob als Rechtsverteidiger oder im defensiven Mittelfeld, stets Herr der Lage.
dpa 14 PHILIPP LAHM NOTE 3: Der Kapitän machte sein 350. Bundesliga-Spiel und dabei sein 222. Sieg? Trieb seine Mitspieler auch in Unterzahl weitert nach vorne, doch es reichte nicht ganz. Ob als Rechtsverteidiger oder im defensiven Mittelfeld, stets Herr der Lage.
JOSHUA KIMMICH NOTE 2: Der neue Innenverteidiger - made by Pep - wurde sofort hart (und unfair) attackiert von Kießling und Co. Machte seine Sache in solch einem schwierigen Auswärtsspiel gegen diese Top-Offensive richtig gut. Ohne Fehler. Als habe er nie was anderes gemacht. Top-Entdeckung!
dpa 14 JOSHUA KIMMICH NOTE 2: Der neue Innenverteidiger - made by Pep - wurde sofort hart (und unfair) attackiert von Kießling und Co. Machte seine Sache in solch einem schwierigen Auswärtsspiel gegen diese Top-Offensive richtig gut. Ohne Fehler. Als habe er nie was anderes gemacht. Top-Entdeckung!
HOLGER BADSTUBER NOTE 3: Der Herr der Kopfbälle. Solist im Kader als einzig gelernter Innenverteidiger, sollte vor allem in die Kopfballduelle gehen. Kurzer Aussetzer, den Neuer ausbügelte (60.). Ansonsten sicher und souverän.
firo/Augenklick 14 HOLGER BADSTUBER NOTE 3: Der Herr der Kopfbälle. Solist im Kader als einzig gelernter Innenverteidiger, sollte vor allem in die Kopfballduelle gehen. Kurzer Aussetzer, den Neuer ausbügelte (60.). Ansonsten sicher und souverän.
DAVID ALABA NOTE 3: Ballsicher wie immer, mit viel Übersicht auf seiner Linksverteidiger-Position. Kümmert sich sehr um Coman, auch wenn der mal Stress hat wie mit Leverkusens Jedvaj. Nicht wirklich gefordert.
dpa 14 DAVID ALABA NOTE 3: Ballsicher wie immer, mit viel Übersicht auf seiner Linksverteidiger-Position. Kümmert sich sehr um Coman, auch wenn der mal Stress hat wie mit Leverkusens Jedvaj. Nicht wirklich gefordert.
XABI ALONSO NOTE 5: Aufbauspieler vor der Abwehr. Streckte sich einmal selbst nieder (40.) - was sagt man dazu? Ein Eigenfoul? Sah nach 78 Minuten Gelb für ein Foul an Brandt, nach dem weiteren Foul gegen Chicharito in Minute 84 Gelb-Rot. Gesperrt in Augsburg am Sonntag.
dpa 14 XABI ALONSO NOTE 5: Aufbauspieler vor der Abwehr. Streckte sich einmal selbst nieder (40.) - was sagt man dazu? Ein Eigenfoul? Sah nach 78 Minuten Gelb für ein Foul an Brandt, nach dem weiteren Foul gegen Chicharito in Minute 84 Gelb-Rot. Gesperrt in Augsburg am Sonntag.
ARTURO VIDAL NOTE 4: Ein klares Signal von Guardiola - er steht zum Chilenen und bringt ihn bei seinem Ex-Verein (2007-11). Kießling fiel auf sein Knie, das (fortan) schmerzte. Bekam dann auch noch einen Schuss von Bellarabi an den Kopf, wirkte leicht benommen. Genug ist genug ging in Minute 52 raus.
dpa 14 ARTURO VIDAL NOTE 4: Ein klares Signal von Guardiola - er steht zum Chilenen und bringt ihn bei seinem Ex-Verein (2007-11). Kießling fiel auf sein Knie, das (fortan) schmerzte. Bekam dann auch noch einen Schuss von Bellarabi an den Kopf, wirkte leicht benommen. Genug ist genug ging in Minute 52 raus.
DOUGLAS COSTA NOTE 3: Meist im halbrechten offensiven Mittelfeld, im Wechsel mit Robben. Kam nicht recht in Spiel, vielleicht auch, weil der Brasilianer bei Ballbesitz des Gegners am eigenen Strafraum mitverteidigen musste. Drehte gegen Ende über links auf, doch die exakten Anspiele fehlten.
dpa 14 DOUGLAS COSTA NOTE 3: Meist im halbrechten offensiven Mittelfeld, im Wechsel mit Robben. Kam nicht recht in Spiel, vielleicht auch, weil der Brasilianer bei Ballbesitz des Gegners am eigenen Strafraum mitverteidigen musste. Drehte gegen Ende über links auf, doch die exakten Anspiele fehlten.
ARJEN ROBBEN NOTE 4: "Ein Traum" sei es, wenn der Holländer fit zur Verfügung stehe, so Guardiola. Sein Volleyschuss mit rechts war kein Traum (21.). Sein Solo beim Konter nicht so schnell wie in besten Tagen. Leverkusens Wendell fing ihn mit sauberer Grätsche noch ab (55). Pep holte ihn kurz darauf vom Platz. Schonung für Bochum?
dpa 14 ARJEN ROBBEN NOTE 4: "Ein Traum" sei es, wenn der Holländer fit zur Verfügung stehe, so Guardiola. Sein Volleyschuss mit rechts war kein Traum (21.). Sein Solo beim Konter nicht so schnell wie in besten Tagen. Leverkusens Wendell fing ihn mit sauberer Grätsche noch ab (55). Pep holte ihn kurz darauf vom Platz. Schonung für Bochum?
KINGSLEY COMAN NOTE 2: Starkes Powerdribbling gegen Tah, Endstation Leno (21.). Seine Dribblings und die Lässigkeit dabei provozieren die Gegner. Jedvaj legte sich mit ihm an. Stets in höchstem Tempo mit guten Flanken, siehe dem Ding auf Müller (63.). Doch ohne Ertrag am Ende.
dpa 14 KINGSLEY COMAN NOTE 2: Starkes Powerdribbling gegen Tah, Endstation Leno (21.). Seine Dribblings und die Lässigkeit dabei provozieren die Gegner. Jedvaj legte sich mit ihm an. Stets in höchstem Tempo mit guten Flanken, siehe dem Ding auf Müller (63.). Doch ohne Ertrag am Ende.
ROBERT LEWANDOWSKI NOTE 4: Das 50. Bundesliga-Spiel im Bayern-Dress für den Polen mit ganz wenigen Ballkontakten. Schwerer Stand gegen Tah und Toprak. Zielte nach 83 Minute daneben, große Chance. Vier Treffer bisher schon in 2016, ging diesmal leer aus.
dpa 14 ROBERT LEWANDOWSKI NOTE 4: Das 50. Bundesliga-Spiel im Bayern-Dress für den Polen mit ganz wenigen Ballkontakten. Schwerer Stand gegen Tah und Toprak. Zielte nach 83 Minute daneben, große Chance. Vier Treffer bisher schon in 2016, ging diesmal leer aus.
THIAGO NOTE 3: Zunächst überraschend erneut draußen, wie gegen Hoffenheim. Ersetzte nach 52 Minuten Vidal. Tat mehr für das Offensivspiel als der Chilene. Braucht mehr Minuten, um Rhythmus zu bekommen. Womöglich schont ihn sein Mentor Guardiola für die wirklich wichtigen Spiele.
dpa 14 THIAGO NOTE 3: Zunächst überraschend erneut draußen, wie gegen Hoffenheim. Ersetzte nach 52 Minuten Vidal. Tat mehr für das Offensivspiel als der Chilene. Braucht mehr Minuten, um Rhythmus zu bekommen. Womöglich schont ihn sein Mentor Guardiola für die wirklich wichtigen Spiele.
THOMAS MÜLLER NOTE 4: Erstmals seit Oktober 2015 und dem Spiel in Frankfurt (0:0) zunächst draußen. Eingewechselt nach 60 Minuten für Robben. Gleich mit der Chance zum 1:0 nach Coman-Flanke, semmelte volley drüber. Vergab weiter Chance mit links, nicht sein Fuß, nicht sein Abend.
dpa 14 THOMAS MÜLLER NOTE 4: Erstmals seit Oktober 2015 und dem Spiel in Frankfurt (0:0) zunächst draußen. Eingewechselt nach 60 Minuten für Robben. Gleich mit der Chance zum 1:0 nach Coman-Flanke, semmelte volley drüber. Vergab weiter Chance mit links, nicht sein Fuß, nicht sein Abend.
THOMAS MÜLLER NOTE 4: Erstmals seit Oktober 2015 und dem Spiel in Frankfurt (0:0) zunächst draußen. Eingewechselt nach 60 Minuten für Robben. Gleich mit der Chance zum 1:0 nach Coman-Flanke, semmelte volley drüber. Vergab weiter Chance mit links, nicht sein Fuß, nicht sein Abend.
Imago 14 THOMAS MÜLLER NOTE 4: Erstmals seit Oktober 2015 und dem Spiel in Frankfurt (0:0) zunächst draußen. Eingewechselt nach 60 Minuten für Robben. Gleich mit der Chance zum 1:0 nach Coman-Flanke, semmelte volley drüber. Vergab weiter Chance mit links, nicht sein Fuß, nicht sein Abend.

Enttäuschte Gesichter und hängende Köpfe nach dem 0:0 in Leverkusen: Der FC Bayern quittierte sein zweites Saison-Remis. So sah die AZ-Sportredaktion die Leistungen der Bayern-Spieler. Die Noten...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren