Bart Ramselaar: Ist der FC Bayern an diesem Eindhoven-Talent dran?

Wenn die Bayern heute Abend in Eindhoven zum Champions-League-Gruppenspiel auflaufen, dann wurde das gegnerische Team im Vorfeld natürlich wie immer perfekt durch die Scouts beobachtet und analysiert. Aber angeblich lag dabei auf einem Nachwuchs-Talent besonderes Augenmerk.
von  az
Bart Ramselaar trumpft in der niederländischen Liga groß auf. Und demnächst auch für den FC Bayern in der Bundesliga?
Bart Ramselaar trumpft in der niederländischen Liga groß auf. Und demnächst auch für den FC Bayern in der Bundesliga? © imago

Eindhoven – Die seriöse niederländische Tageszeitung De Telegraaf berichtet derzeit unter Berufung auf eigene Recherchen, dass der FC Bayern den 20-jährigen Bart Ramselaar "als einen potenziell interessanten Spieler für die Zukunft" betrachtet und derzeit beobachten lässt.

Die Entwicklung des Mittelfeldspielers werde von der "deutschen Fußballgroßmacht" genau verfolgt. Tatsächlich hat der junge Star auch schon einige Erfolge vorzuweisen: Anfang der Saison wechselte er für 4,75 Millionen Euro vom FC Utrecht zu PSV Eindhoven und hat sich dort mittlerweile in die Stammformation gespielt.

Keine Zurückhaltung: Robben will auch gegen seinen Ex-Klub Eindhoven hemmungslos jubeln

Bei neun Einsätzen kommt Ramselaar auf die durchaus beeindruckende Quote von drei Toren und zwei Torvorlagen. Ein Wert, der im Bayern-Mittelfeld derzeit seinesgleichen sucht. Lediglich Joshua Kimmich könnte da mithalten – und ein zweites Talent seiner Qualität wäre für Bayern sicherlich ein perfekter Zukauf.

Allerdings ist nicht klar, wie akut das Interesse des Rekordmeisters tatsächlich ist. Es könnte gut sein, dass man Ramselaar noch ein oder zwei Jahre Entwicklungszeit in der Eredivisie gibt, bevor tatsächlich ein Angebot für den Youngster auf den Schreibtischen der PSV-Bosse landet.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.