Badstuber: "Ich würde das Champions-League Finale gerne nochmal spielen!"
MÜNCHEN - Holger Badstuber. Er war einer der Shooting-Stars beim FC Bayern letzte Saison. Im "Kicker" sprach der 21-jährige über seine Traumfrau, das verlorene Champions-League Finale, seine Mutter Helga und warum er gerne mit Trainer Louis van Gaal tauschen würde.
Von den Amateuren zu den Profis. Holger Badstuber hat einen rasanten Auftstieg hingelegt. In seiner ersten Profi-Saison 2009/2010 beim FC Bayern wurde er direkt Stammspieler. 49 Pflichtspiele- ein Tor! Das war seine Bilanz am Saisonende. Und er gewann direkt das Double mit den Bayern. Trotzdem trauert er dem verlorenen Champions-League Finale noch nach. " Wenn ich eine Zeitreise machen könnte, dann würde ich direkt den Mai 2010 auswählen. Ich würde die Reise solange wiederholen, bis wir das Finale endlich gewinnen", sagt Badstuber. Eine Traumfrau hat der Bayern-Kicker auch. " Meine Traumfrau ist Jessica Alba. Eine hübsche Frau", schwärmt Badstuber. Eine Frau bewundert er aber noch mehr. "Meine Mutter Helga. Sie hat mir in allen Lebenslagen den Rücken gestärkt und mich unterstützt."
Abschliessend äussert der smarte Innenverteidiger noch einen Wunsch. " Ich würde gerne für einen Tag mit Louis van Gaal tauschen. Dann würden alle mal nach meiner Pfeife tanzen."