Aufstellung: So lässt Pep gegen Gladbach spielen

Pep Guardiola muss im Spitzenspiel gegen Borussia Mönchengladbach auf Franck Ribéry verzichten. Dafür kehrt ein Langzeitverletzter in den Kader des FC Bayern zurück.
von  az
Thiago steht erstmals seit dem 34.Spieltag der Vorsaison wieder im Kader des FC Bayern.
Thiago steht erstmals seit dem 34.Spieltag der Vorsaison wieder im Kader des FC Bayern. © Rauchensteiner/Augenklick

München - Ohne Franck Ribéry, aber erstmals nach zehn Monaten mit Thiago Alcántara tritt der FC Bayern zum Sonntagabendspiel gegen Borussia Mönchengladbach an.

Für Franck Ribéry, der an einer Sprunggelenksblessur leidet, kommt die Partie gegen den vor dem Spieltag Tabelledritten noch zu früh. Den zuletzt grandios aufspielenden Franzosen ersetzt auf der linken Außenbahn Juan Bernat.

Zudem kommt der zuletzt in Bremen noch gelbgesperrte Xabi Alonso ins Team. Im Vergleich zum letzten Bundesligaspiel nahm Pep Guardiola, der vor seinem 50. Sieg im 60. Bundesliga-Spiel steht, vier Veränderungen vor.

Erstmals im Kader steht Thiago. Auf den Spanier, der sich nach zahlreichen Knieverletzungen zurückgekämpft hat, kann Guardiola erstmals seit dem 34. Spieltag der Vorsaison wieder zurückgreifen.

Die Aufstellung des FC Bayern: Neuer - Rafinha, Boateng, Badstuber, Alaba - Alonso,  Schweinsteiger - Robben, Götze, Bernat - Lewandowski

Auf der Bank: Reina, Dante, Thiago, Rode, Lahm, Müller, Weiser

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.