Auf Twitter: So spotten die Fans über Dante

Nein, Dante sah nicht gut aus im Spiel des FC Bayern in Wolfsburg, manche fühlten sich gar an seinen Auftritt im WM-Halbfinale gegen Deutschland erinnert. Kein Wunder also, dass der Verteidiger den Spott auf sich zieht.
| SID/AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Ein Auftritt zum Vergessen: Dante sah gegen Wolfsburgs Offensive kein Land.
GES/Augenklick Ein Auftritt zum Vergessen: Dante sah gegen Wolfsburgs Offensive kein Land.

Vielleicht sollte sich Dante doch eine andere, etwas unauffälligere Frisur zulegen. Wenn der brasilianische Verteidiger patzt, fällt das sofort jedem auf. Beim katastrophalen Rückrundenstart durch das 1:4 (0:2) gegen den VfL Wolfsburg wäre aber auch ohne sein Wiedererkennungswert klar zu sehen gewesen, dass der Bayern-Profi komplett neben sich stand.

Wolfsburg - Vor allem Wolfsburgs quirliger Offensivstar Kevin de Bruyne zeigte Dante die Grenzen auf, sowohl im Sprint als auch im Duell Eins-gegen-Eins. Bayern-Coach Pep Guardiola hatte aber kein Erbarmen, er ließ den Brasilianer über die volle Distanz leiden. Dass der 31-Jährige aber auch am Dienstag gegen Schalke zur ersten Elf gehört, darf stark bezweifelt werden.

Lesen Sie hier: Wann holen sich die Bayern Kevin de Bruyne?

Dantes Auftritt erinnerte viele ans WM-Halbfinale der Brasilianer gegen das deutsche Team (1:7), als Dante nach allen Regeln der Kunst vorgeführt wurde. "Wenigstens konnte Dante an seine Leistung aus dem WM-Halbfinale anknüpfen", twitterte ein Fan.

Hier weitere Tweets zur Leistung von Dante:

 

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren